Frage von polnter, 14

Welche Audio Datei?

Also, ich möchte eine CD brennen für mein Auto. Unter http://convert2mp3.net/ habe ich mir Lieder runtergeladen, und als Zielformat MP3 ausgewählt. Nur leider funktioniert es nicht in Autos, nur am PC. Es gibt verschiedene Zielformate.. MP3, m4a, aac, flac usw... jetzt habe ich die Frage, liegt es am Zielformat, musste ich was anderes wählen statt MP3, oder liegt es an der CD?

Antwort
von annokrat, 9

normalerweise können auto-cd-spieler mp3 abspielen. nur sehr alte geräte können mit mp3 nichts anfangen. diese alten geräte erfordern zwingend eine korrekte audio-cd.

unabhängig davon kann es sein, dass ein auto-cd-spieler probleme mit selbstgebrannten cds hat.

annokrat

Kommentar von polnter ,

Nein, das kann nicht sein, denn andere CD's nimmt das Auto, es kommt schon mit MP3 klar, ich denke, es liegt an der Marke, wenn ich dir diese sage, kannst du mir sagen, ob das daran liegt?

Marke: Medion MD 5952 MSN 5005 1267

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten