Wir planen während unseres Madeiraurlaubs auch einen Abstecher nach Funchal. Was für ein Highlight könnte ich den Kindern in Aussicht stellen,um sie vom Strand wegzubekommen?

Natur pur! Eine herrliche Stadt mit vielen aufgestellten Menschen, blühende Vegetation und exotische Früchte! Strand gibts da keinen wirklichen..
http://www.tripsbytips.de/reisetip/korbschlittenfahrt-auf-madeira/8888402.html Schau mal da... Wär das was??
Das ist es! 1000 Dank!!
Bitte... gern geschehen... :)
seht zu, dass Ihr zum "Schlittenfahren" kommt. Das ist witzig. Die Kuven werden eingefettet und rutschen auf dem Pflaster nach unten. Aber wie der Berg heißt, auf dem diese Station ist, weiß ich nicht mehr. Steht aber in jedem Führer.
Außerdem: es gibt eine Art Seilbahn, mit der man hoch über die Stadt fahren kann. Wo genau das ist, musst Du auch vor Ort rausfinden.
Und dann gibt es noch einen privaten Strand, zu dem man nur mit einem Fahrstuhl kommt. Der fährt morgens runter (8.30/9.00 Uhr) und am Nachmittag wieder rauf. Dort gibt es Puder-Sand, natürlich ein kleines Restaurant und viel Obst ...
In die riesigen Markthallen werdet Ihr ohnehin mehrmals gehen.
In den Sommermonaten gibt es außerdem viele lokale Feste, die alle ihren Charme haben. Vor Ort findest Du in den Hotels und im Zentrum im Touristenbüro jede Menge Hinweise.
Viel Spaß! Ich beneide Dich! Madeira ist einfach ein Paradies!
Wow ich freu mich schon! Danke!
Hört sich wunderschön an... Aber was sind aufgestellte Menschen?
sorry, ist das Dialekt? aufgestellt meint, fröhliche, glückliche und zufriedene Menschen! :-)
Ja, das ist Dialekt! Danke für die Übersetzung! :-)