Wir haben hier in der Gegend demnächst ein Dorffest.Welche Attraktionen wie z.B. Bullenreiten (elektrisch) kennt ihr ? Spielstraße und Luftballonwettbewerb sind bereits vorhanden

Gaudirallye mit wissenswertem aus dem Dorf für Gruppen. Da kann man gezielt die Leute rum schicken, wo es interessant ist.

Was für Kinder:
Meerschweinchen-Wettrennen oder Schnecken-Wettrennen mit Wetteinsatz und Spaßpreisen
Kinder-Fahrzeug-Parcours-Wettrennen in den Kategorien Dreirad, Traktor, Roller, Buggy
Junggesellen-Anpreisung mit Steckbriefen, die überall rumhängen (hab ich mal in Österreich gesehen): Anonym ohne Namensnennung, aber total lustig mit netter Charakteriesierung des Jenigen. Könnte dann in lustiger Anpreisung und Vorstellung der Vorzüge und Junggesellen-Versteigerung im Bierzelt enden.
Was Lustiges, wo die Dorf-Urgesteine oder einschlägig Bekannten vorkommen oder mitmachen.
Schaut, dass ihr für jede Altersstufe und alle Kategorien wie jung und alt, Familie und Singles was habt und zu verschiedenen Zeiten.
In Tirol habe ich mal ein Mäuse-Labyrinth gesehen.
Da war ein selbst gebasteltes Labyrinth aus Holz mit 4 Ausgängen. Die Maus wurde in die Mitte gesetzt und man konnte wetten, welchen Ausgang die Maus nimmt. Das war ein Mordsgaudi und der Stand war immer mit vielen Leuten belegt.

Ich persoenlich bin ein absoluter Karaoke Fan....nimmt nicht viel Platz weg und mach eigentlich allen spass, egal ob man singt oder nur zuhoert...

Was heißt "hier in der Gegend"? Das Internet ist nicht auf Ihr Dorf beschränkt!
Kommt auf die Größe des Festes an...
Autoscooter ist wahrscheinlich zu groß?
Schießbude Kinderkarrussell Hau den Lukas Losbude

Wie wär´s mit Bierglas stemmen? Wer kann´s am längsten mit ausgestrecktem Arm halten?

Bei uns war mal eine Zeit lang in : Quadrat mit 4 Pflöcken abstecken und mit Seil einzäunen . Dann den Innenraum in gleich grosse ( quadratische ) Stücke aufteilen ( Bei einem Quadrat von 10 Meter Aussenlänge hat man 100 Stücke ), Da eine Kuh drauf führen . Die 100 Stücke vorher bezeichnen (1a , 7f,usw. )und die Gäste drauf wetten lassen . Und wo die Kuh dann was fallen lässt : Herzlichen Glückwunsch . ( Bei uns sagte man Kuhfladenroulette )