Welche Attentate auf Hitler sollte man kennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stauffenberg und Elser sind auch die bekanntesten und wichtigsten Attentate. Es reicht vollkommen, diese zwei zu kennen.

kleine Anmerkung: Während der Nürnberger Prozesse gab Hitlers ehemaliger Architekt und Rüstungsorganisator Albert Speer an, dass er den Plan hatte, ein Attentat auf Hitler zu verüben, im Februar 1945. Er habe sich angeblich nicht getraut und außerdem brachte sich Hitler wenige Monate später auch um.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir genügt es, dass es wenigstens einer versucht hat.

Staufenberg und Elser langen vermutlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
15.10.2016, 18:04

Ich lerne das für Einstellungstests.

0

Die Bombe im Hofbräuhaus auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?