Frage von Tupulev134, 52

Welche Atombindung hat Ammoniak?

Hallo

ich weiß dass man das bestimmt auch irgendwo im Internet findet aber aus wiki usw bin ich noch nicht schlau geworden :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChenLong, 31

Polare Atombindung

Antwort
von hagstromxl5, 37

ICh steh in Chemie zwar auf drei Punkten, aber müsste das nicht einfach ne Van-Der-Waals bindung sein? :D

Kommentar von Tupulev134 ,

Ich kenn Van Der Waals Kräfte nur als Anziehungskräfte an der oberfläche von gleichartigen Mol.

Kommentar von hagstromxl5 ,

ouh okay da bin ich raus.