Frage von DomiBro1993, 35

welche asus gtx 1080?

welche asus gtx 1080 soll ich nehmen? http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=asus+gtx+1080&x=0&a...

oder soll ich die Zotac gtx 1080 AMP! Extreme nehmen?

bei dein asus karten gibt es 4 verschiedene, die OC ist leider nicht verfügbar.

was meint Ihr dazu?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 11

Kommt drauf an, was du vor hast. Die Preisspanne bei den GTX 1080 Modellen geht ja von 660€ bis 1000€. Die meisten von denen sind aber gnadenlos überteuert. Die verlangen teilweise 200€ mehr für 200Mhz mehr GPU-takt, was man mit ein wenig Zeitaufwand auch selbst hinkriegt.

Mein Favorit ist ja die Zotac GTX 1080 AMP! Edition. Sie hat nämlich als eine der wenigen eine 2x8Pin Stromversorgung. Sie ist zwar nicht so hoch getaktet wie andere, aber das kriegt man wie gesagt sehr leicht auch selbst hin. 

Gerade die 2x8Pin machen es möglich den TDP mehr zu erhöhen, als bei anderen Modellen, was einen noch höheren Takt ermöglicht. 

Die AMP! Extreme Edition ist bereits noch höher übertaktet und hat einen Radiator mehr, kostet dafür aber auch 100€ mehr. Die Stromversorgung ist die gleiche. 

Antwort
von lutsches99, 13

Also die Founders Edition auf jeden Fall nicht. Ich würde mal behaupten, dass es zwischen den Modellen nur kleine Unterschiede gibt und du alle nehmen kannst. Orientiere dich am besten an den Verkaufszahlen und an den Bewertungen.

Antwort
von sgt119, 7

Mit der AMP! Extreme bist du am besten beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten