Frage von kuchenschachtel, 40

Welche asiatischen kampfsportarten gibt es und welche kann ich lernen?

Mein arzt sagt, ich soll sport machen, am besten eine asiatische kampfsportart :/ Jetzt weiß ich, dass es kung fu, karate und tai chi gibt. Aber welche sind gut zu lernen? Hat jemand erfahrung und kann eine sportart empfehlen? :) Ich bin 14, also bitte etwas das man ab dem alter auch machen kann.

Danke im vorraus :3

Antwort
von Zonsen, 26

Also ich kann aus Erfahrung sagen, das man Karate am besten im frühen Alter anfängt, weil es eine sehr langwierige, dafür jedoch coole Sportart ist. 

Das soll aber nicht heißen, dass du damit nicht anfangen könntest ;)   

Antwort
von LenkaLenka, 4

Diese Kampfkünste, die Du nennst, sind sehr unterschiedlich. Gongfu ist körperlich anspruchsvoll, trotzdem gelten »die Chinesen« als eher sanft. Ebenso Karatedo, dort geht´s beim Üben ein bisschen so zu wie auf dem Kasernenhof, mein Eindruck.

Beim Taijiquan ist alles sehr sanft, verinnerlicht, insbesondere hier finde ich es wichtig, dass Du einen guten Lehrer erwischt, keinen, der eine gymnastische Übung aus dieser wundervollen energetischen Methode macht.

Schau Dir doch mal Videos auf YouTube an, damit Du wenigstens einen äußeren Eindruck bekommst.

Antwort
von Habanero23, 25

Gibt da einige Foren zu dem Thema (Zitat: "Googel doch")

Ansonsten kommts drauf an obs um die bewegung an sich geht und du übergewichtig bist oder ob du dich verteidigen oder kämpfen willst

(Merke: Selbstverteidigung != Kampfsport)

Antwort
von MeKxrz, 26

Karate, Wing-Tsun, Tea-kwon-do (?), Kickboxen vllt, Judo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community