Frage von pauline2016, 20

Welche asiatische Sprache( außer chinesisch) bringt mir am meisten wenn ich sie lerne/ hat die meisten Vorteile?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, 20

Wofür möchtest du denn die Sprache gebrauchen? Für einen späteren Beruf? Zum Reisen?

Du wirst keine asiatische Sprache finden, die du auch noch in einem anderen asiatischen Land anwenden kannst. Neben Chinesisch ist natürlich meist Japanisch am beliebtesten.

Kommentar von pauline2016 ,

Beruflich, Freizeit  und insgesamt eig 

Antwort
von Sylvia97, 19

Hm.. in Asien ist das Problem, dass man die jeweiligen Sprachen eigentlich nur im jeweiligen Land spricht; sprich Japanisch in Japan, Koreanisch in Nord-/Südkorea, Thai in Thailand etc. Es ist nicht so wie Spanisch/Portugiesisch/Englisch/Französisch, dass man in mehreren Ländern die gleiche Sprache spricht (außer bei Minderheiten). Außer bei Arabisch. Dies wird auch in weiten Teilen Afrikas gesprochen und eben im Nahen Osten. 

Spontan würde ich sagen, dass eine Sprache aus einem Industrieland am meisten Vorteile hat, also streng genommen nur Japanisch und Koreanisch. Ob Arabisch irgendwelche Vorteile hat weiß ich nicht, wenn man die momentane Lage ansieht (nicht rassistisch gemeint). 

Antwort
von M1603, 16

Die Sprache des Landes, dass dich in allen Aspekten so sehr interessiert, dass du damit dein Leben und deinen Beruf verbringen möchtest, hat die meisten Vorteile. Alles andere ist halt bloß Hobby, nur brauchbar gut wird man mit der fehlenden Motivation nicht.

Antwort
von leeoonp, 11

Ich denke beruflich könnte auch japanisch ziemlich sinnvoll sein!

Antwort
von aimfreepauli, 10

ich finde japanisch ganz sinnvoll

Antwort
von Ju202, 11

Arabisch wird in mehreren Ländern gesprochen. Das könnte sinnvoll sein.

Antwort
von AuroraRich, 7

Vorteile wofür?

Beruflich vor allem chinesisch. Hindi, wenn es um die Bevölkerung geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community