Welche Arztrichtung ist gut für ein Schülerpraktikum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du dich für Tiermedizin interessierst, könntest du es mal bei einem Tierarzt probieren. ( Ich hatte letztes Jahr mein Praktikum bei einem und durfte relativ viel machen.)

Ansonsten war meine Freundin in einer Kinderarztpraxis und kam total begeistert wieder.

Eine andere Freundin war beim Zahnarzt und war auch sehr begeistert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariti
19.01.2016, 20:14

Danke dir, von der Kinderarztpraxis wurde mir eigentlich abgeraten, aber ich kann das ja mal wieder in Betracht ziehen :))

0

Du kannt nur für MFA früher Arzthelferin machen. Das heißt du bist nur bei den Helferinnen und schaust über die Schulter. Kann sein das du mal Patienten aufrufen darfst aber das wars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Richtung soll es denn gehen? Human-oder Veterinärmedizin?

Falls Humanmedizin kann ich mir vorstellen, das der Hausarzt eine gute Wahl ist...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?