Welche Artikel eignen sich: Present 3 british newspapers/ discuss the differences between them by comparing articles on one particular topic?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"The Guardian" --> linksliberal/intellektuell

"Daily Telegraph" --> konservativ

"The Sun" --> Boulevard

Wenn ihm Politik zu schwer ist, kann man die unterschiedlichen Zeitungsprofile am ehesten über Artikel zu gesellschaftlichen Themen (Olympia, Flüchtlinge, Kriminalität) vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atipluj
23.08.2016, 12:41

Vielen Dank! 

0

Bezüglich der ZEITUNGEN würde ich dieselbe Empfehlungen geben wie "HerrDegen".

Bist Du sicher, dass es sich hier um eine Aufgabe auf "MITTELSCHULniveau" handelt? Solche Aufgaben stellte man zumindest früher in Klasse 12 (!) (Deutschland), also in der Qualifikationsphase zum Abitur!

Artikel im Guardian oder Telegraph sind niemals auf "Mittelschulniveau".

Ein Tipp könnte sein, dass Du bei diesen 3 Zeitungen jeweils EINEN Artikel aus dem SPORT-Teil (z.B. Olympia-Berichterstattung) herausssuchst. Das wäre inhaltlich sicher noch am ehesten "Mittelschulniveau".

Alternative: Berichterstattung über einen Kriminalfall.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atipluj
23.08.2016, 13:10

Vielen Dank! ja ich finde auch die Aufgabe entspricht nicht dem mittelschulniveau aber es handelt sich tatsächlich um eine nachträgliche Realschulprüfung.. Im Abi hatte ich eine leichtere! Finds echt fies, es wurde ihm auch nichts weiteres dazu erklärt oder an Tipps gegeben. Naja, ich übs mit ihm so gut es geht :-)

0