Frage von beccaresi, 49

Welche arten von touritsmus gibt es in Italien?

Hey, ich muss ein Referat über den Tourismus in Itaien halten und ein unkt wäre welch arten von Tourismus es in Italien gibt ich hab schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden weiß vllt jemand was die Arten sind? Danke

Antwort
von Toskanakalle, 32

Ok, fang doch erstmal damit an, dir überhaupt verschiedene Sorten von Tourismus vorzustellen. Grob wäre z. B. die Einteilung in Individualtourismus und organisierter Tourismus. Dann nach den unterschiedlichen Betätigungen im Urlaub: STrand und Party, Strand und Familie, Kulturtourismus, Gourmet-Tourismus, Cluburlaub (ist nicht ganz das Selbe wie Partyurlaub), Pilger-Tourismus und religiöser Tourismus, Wanderurlaub, Sextourismus, Angel- und Jagdtourismus. Bildungstourismus, z. B. Sprachreisen.

Meines Wissens ist nur der Sextourismus nicht so sehr entwickelt, alles andere findet man reichlich. Dies nur als kleine Anregung ohn Anspruch auf Vollständigkeit. Und darauf bist du nicht von alleine gekommen? Liebe Leute!

Ich wünsche viel Kraft bei der weiteren Erarbeitung der Inhalte.

Kommentar von Francescolg ,

Gibt es auch, einfach mal in jedem beliebigen größeren Ort, sobald die Sonne untergeht, auf der Straße Ausschau halten (Industriegebiet, Kreisel, etc.).

In Mailand (und in anderen Städten) stehen jede Nacht tausende (!) von Frauen, in manchen größeren Straßen steht fast alle 10 Meter eine.

Das ist kein Witz, sondern bitterer Ernst in Italien. Das Verbieten der Prostitution hat also Nichts gebracht und das Problem über die Jahrzehnte verschlimmert. Heute kann man es gar nicht richtig Analysieren, weil alles in den Untergrund gerutscht ist, Berlusconi und seine Bunga.Bunga Parties sind nur die Spitze vom Eisberg! (Ich will nicht sagen, dass es in Italien am schlimmsten ist, aber in meiner Zeit in Italien (80er/90er) war es ein massives Problem.

(Allgemein gesagt, nicht nur zum Tourismus)

Kommentar von wollyuno ,

stimmt,brauchst nur tagsüber auf der landstraße nach verona fahren,da stehn an fast jeder ecke dunkelhäutige mädels die auf freier warten

Antwort
von wollyuno, 22

einer der mir sehr gut bekannt ist denn das mach ich immer ist agriturismo.sind landwirte die ferienwohnungen oder zimmer haben meist etwas abseits vom rummel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community