Frage von moritzsur, 14

Welche Arten von Praxisstunden gibt es (A1 Führerscheinklasse) und wie viele aus welcher Kategorie muss man mindestens gemacht haben?

Für hilfreiche Antworten danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 14

Hallo,

für den A1 sind es wie für die anderen Motorrad-Klassen auch 12 besondere Ausbildungsfahrten. 

Genaueres findest du in Anlage 4 der Fahrschüler-Ausbildungsordnung. 

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrschausbo\_2012/anlage\_4.html

Zusätzlich bzw. vorher noch die Übungsstunden, deren Anzahl der Fahrlehrer nach deinem Fahrkönnen bestimmt.

Viele Grüße 

Michael 

Antwort
von Daniel3928d, 7

4 Überland
4 Autobahn
4 Innerorts

12 insgesammt, plus normale Fahrstunden, oder falls der Lehrer sagt, dass du extrastunden für eins von den 3 brauchst.

Kommentar von 19Michael69 ,

Hallo Daniel,

12 sind es wohl - aber weder in dieser Aufteilung noch gehört "innerorts" überhaupt zu den besonderen Ausbildungsfahrten.

Du hättest einfach nur auf den Link meiner Antwort klicken brauchen:

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrschausbo\_2012/anlage\_4.html

Gruß Michael

Kommentar von Daniel3928d ,

ne... oder waren das nachtfahrten?

Kommentar von 19Michael69 ,

So ist es :-)

Schulung auf Bundes- oder Landstraße (Überland) - 5 Fahrstunden
Schulung auf Autobahnen - 4 Fahrstunden
Schulung bei Dämmerung oder Dunkelheit - 3 Fahrstunden

Gruß Michael

Kommentar von Daniel3928d ,

klingt legit

Antwort
von diePest, 1

5 Überland

4 Autobahn 

3 Nacht

.. dazu kommen dann die Übungsfahrten. Die Anzahl richtet sich je nach Talent. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community