gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
48 

Welche Arten von Internetzugang gibt es?

gefragt von Chili am 12.02.2007 um 17:33 Uhr

Mich nervt es, daß ich immer nur bei Bekannten oder im Internet-Café ins Netz kann. Deshalb möchte ich mir für zuhause Internet zulegen. Welche Arten von Internetzugang gibt es da?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

marxx
beantwortet von marxx am 12. Februar 2007 17:41
9x
Thumb_up

z.b. Telekom, Kabel BW, oder http://www.1und1.de/ Momentan gibt es dort eine Aktion.

pysty
beantwortet von pysty am 12. Februar 2007 18:00
2x
Thumb_up

isdn (2 Leitungen, eine zum Surfen, die andere zum Telefonieren, etwas schneller als per Modem (nur eine Leitung, Übertragung sehr langsam)).

Wenn möglich hol' dir einen DSL- Anschluss (wie die Vorsprecher auch bereits gesagt). Dazu geh zu einem Anbieter wie 1und1, telekom, arcor oder so und überprüfe, ob es für dich überhaupt DSL gibt!!

Wenn bei dir DSL möglich ist, dann vergleiche die Angebote SORGFÄLTIG! Laufzeit des Vertrages, Geschwindigkeit, Preis etc. Wenn du Glück hast, gibt es bei dir einen "regionalen" Anbieter. Sind öfters "günstiger" als die Grossen.

Als Richtlinie: einen DSL- Anschluss (2000er) Flatrate (du kannst unbegrenzt surfen) UND Telefon-Flatrate (du kannst unbegrenzt telefonieren ins Telefon- Fest-Netz der Telekom) für unter 40,- Euronen im Monat ist ein gutes Angebot.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 12. Februar 2007 17:40
1x
Thumb_up

So ganz weiß ich nicht, wie du das meinst. Erstmal softwaremäßig - entweder mit dem Explorer oder einem Provider (mit Flatrate oder auch ohne). Ja und dann DSL, ISDN, Modem (hatte ich zu Anfang - das ist aber fürchterlich langsam, da wirds beim Download so richtig langweilig. Hab jetzt DSL). Wenn ich deine Frage noch nicht richtig beantwortet habe, frage einfach bei "Catsocks1109@aol.com" < bin ich. FG Ellen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.