Frage von Benkne, 42

Welche Arten von Inputs gibt es in C++?

Da ich gerade dabei bin, "Snake" in C++ zu programmieren, wollte ich fragen ob es einen Input gibt, bei dem das Programm nicht 'wartet'.

Weil zum Beispiel bei "cin" stoppt das Programm jedes Mal und wartet auf die Eingabe.

Bitte Helft mir!! Danke :D

Antwort
von J0T4T4, 10

Unter Windows könntest Du GetKeyState() oder ähnliches verwenden.

Alternativ könntest Du auch den Input in einen separaten thread stecken, damit Dein main-thread nicht auf den Input warten muss.

Vllt. ist die letzte Lösung zu überdimensioniert für Dein Problem, aber falls nichts anderes helfen sollte... ;)

Antwort
von kordely, 19

Graphisch kannst du das mit Events arbeiten.

Kommentar von Benkne ,

gibt es auch eine einfache möglichkeit die man wie 'cin' benutzt?

Kommentar von RakonDark ,

wie du meinen ?

alles was nicht wartet ist ein event , alles was wartet ist kein event .

istream& get (char& c);

wo und wie du das nun fängst ist dein ding , z.b. loopen etc.

siehe http://www.cplusplus.com/reference/istream/istream/get/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten