Frage von alexmacdoppel, 46

Welche arten von computerspielen gibt es (shooter......)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honigtopf3239, 18

Die drei Hauptgenre wären :
-Shooter (wiederum unterteilt in : Ego-Shooter, Thirdperson Shooter. Wiederum weiter in "Actionshooter, Twitchshooter, Militärsimulation, usw.)

-Strategie (Rundenbasiert / Echtzeit, wiederum stark unterteilt in verschiedene Subgenres)

-Rollenspiele (Online, offline, Open World, Schlauch, Hack'n Slash...)

Und der Rest:
-Simulation (Lebens- , Wirtschafts- , Sport-,  ... Simulation)
-Puzzles
-Adventure
- Jump'n Run
-Casual Games (wie Facebook Spiele, kaum als Spiele zu bezeichnen)


Es gibt aber hunderte von genauen Subgenres. Wieso fragst du genau?

Kommentar von lalalala2555 ,

Vergess nicht Indie :D

Kommentar von honigtopf3239 ,

Indie sehe ich nicht wirklich als Genre. Ein Indie Strategiespiel ist erstmal ein Strategiespiel. Ist eben Independent verlegt, aber das spielt hier finde ich keine Rolle.

Antwort
von LeonieJyukai, 30

Jump N' Run, Hack n' Slash und Strategie zum Beispiel

Antwort
von Crazay, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Genre_(Computerspiele)