Welche Arten vom Metallzaun kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also hier alle Arten von einem Metallzaun aufzuzählen, das sprengt hier den Rahmen. Es gibt viele Arten. Ich habe auch einen Zaun aus Metall und ich kann dir den Doppelstabmattenzaun empfehlen.

http://www.metallzaun-markt.de/

So hat ja Stahl die Eigenschaft, dass es schnell rostet. Deshalb muss es ein verzinkter sein. Es gibt unterschiedliche Höhen und unser Zaun ist 143 cm hoch. Es gibt auch höhere Zäune.

Hier gibt es auch noch andere Zaunfelder und das kommt jetzt darauf an, wie dicht das alles werden soll. Wir haben dann unseren Zaun noch bepflanzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch mal auf www.zaunkauf-online.de die haben einiges da und du bekommst auch direkt eine kleine Vorstellung von den Preisen für so etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Einfriedung kann ganz schön ins Geld gehen und da ist die Variante mit dem Maschendrahtzaun sicher eine der günstigeren Variante.

Auf die Dauer und auch vom Blickfang her machen sich auch Einfach - und Doppelstabmattenzäune sehr gut, welche natürlich vom preislichen deutlich von einem Maschendrahtzaun unterscheiden.

Doch so wie der Frage entnehme, müßt Ihr Euer geerbtes Grundstück erst mal etwas vom Bewuchs befreien. Das ist im Vorfeld auch wichtig, denn das hält beim Zaunbau nur auf.

In der Zwischenzeit könnt bzw. solltet Ihr Euch beim zuständigen Bauamt erkundigen, ob es eventuell irgendwelche Vorschriften oder Festlegungen für euren Ortsteil gibt.

empfehlen würde ich : zaun.de, zaun24.de , a1-zaundiscount.de oder gib einfach Zaun bei Tante " Google " ein und Du wirst sicher das passende finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm wenn es Ackerland oder sowas ist, den Zaum am besten nicht anfassen, weil sowas nicht eingefriedet darf, außer Zuchttiere u.ä. Aber das kann von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was ihr euch entscheidet hängt wahrscheinlich von den finanziellen Möglichkeiten  und dem Geschmack ab :)
Hier sind ein paar Grundinfos: http://www.bau-welt.de/garten/zaun/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde Dir ebenfalls zu einem Maschendrahtzaun raten. Auch der Macher von TV Total schwört darauf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
18.03.2016, 21:34

Maoschdrahtzaun in the morning...in the evening - die Zindler war echt ein Kracher.

1

Was möchtest Du wissen?