Frage von dasistdochnice, 19

Welche Arten gifte zu definieren gibt es und wie defieniert man Gifte?

Ich habe gehört es gibt "juristische" oder "gramatische" weisen zu definieren... Ich selber habe die philosophische vorgezogen und es so geschieben: In der jeder stoff ist ein gift, es kommt nur auf die dosis an. Wie würdet ihr Gifte definieren?

Antwort
von Alexneumann, 17

Gifte sind alle Stoffe die dem Körper direkt oder indirekt Schaden zufügen, oder die er nicht verarbeiten kann. (Alkohol ist z.B ein toxisches Gift).

Antwort
von lenajosephine9, 5

Jeder Stoff ist ein gift. Es kommt nur auf die Menge an

Antwort
von voayager, 6

Es handelt sich hierbei um Stoffe, die schon in kleinsten Mengen zu einer Schädigung des Organismus führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten