Techno2009 am 02.09.2009 um 21:13 Uhr
welche hundearten gelten als aggresive kampfhunde? ich kenne da nur denn rottweiler stafordterrier und den pitbull welche gibt es da noch?

Kampfhund ist keine Rasse, sondern ein Beruf. Punkt. Aber das bring mal BILD-Lesern und Politikern bei..... Für mich persönlich hat der Deutsche Schäferhund die längste und grausamste Karriere als Kampfhund hinter sich - er wurde in den KZ's nachgewiesenermaßen erfolgreich als Menschentöter eingsetzt und war jahrzehntelang im Mauerstreifen als scharfgemachte Bestie gemeinsam mit dem Deutschen Riesenschnauzer und dem Deutschen Rottweiler beruflich unterwegs. Im Ost-Knast in Neustrelitz soll der Deutsche Zwergschnauzer "gute" Dienste geleistet haben und es geht die "Legende", wer je einen Zwergschnauzer im Oberarm hängen hatte, wird dies nicht vergessen. So, also, ich will damit nur sagen - JEDER Hund ist zu treuen Diensten bereit, so, wie die ANDERE Seite der Leine es will und veranstaltet. Was die heutigen Rassegesetze gegen sogenannte Kampfhunde betrifft, so erfährst Du präzise, welche Rassen im jeweiligen Bundesland auf der Liste sind, wenn Du dein zuständiges Ordnungsamt anrufst.

Je nach Bundesland und stadt wird der schwachsinn mehr oder weniger Rassen umfassen.
Das ganze ist völliger Blödsinn. Es gibt keine Kampfhundrassen - es gibt Hunde mit mehr oder weniger Trieb und es gibt Menschen die aus krankewn Gründen heraus (z.B. nix in der Hose) Tiere als schwanzverlängerung, Waffe, zum Kämpfen benutzen.
Der von der Beisshäufigkeit her schlimmste Hund steht in keiner dieser Listen: der Deutsche Schäferhund.
Wir hatten in Deutschland schon mal Rasselisten, und sollten aus der Geschichte gelernt haben wie dumm und verrückt das ist.
johmarie am 3. September 2009 20:47 dh!

Der Rottweiler gilt nicht als Kampfhund, zumindest bei uns nicht. Staffordshire, Pitbull, Bullterrier, Mastino Napolitano. Nenn aber diese Rassen bitte nicht gleich aggressiv. Die haben viel Kraft aber von Natur aus jedoch ein sehr sanftmütiges Wesen. Vor allem die Bullterrier sind sehr Kinderlieb und verschmust. Es gibt halt nur zu viele Menschen, die sich die Kraft negativ zu Nutze machen. Ich hatte auch mal solche Vorurteile, kam dann aber durch Zufall zu einem "Kampfhund" und hab mich verliebt :-)
forbiddendogs am 3. September 2009 17:35 wenn Du mit Deinem Hund KEINE Hundekämpfe veranstaltest (und davon gehe ich als Positivdenker aus!), dann ist es KEIN Kampfhund, Liebelein :))
johmarie am 3. September 2009 20:49 mastino napolitano???? seit wann denn das?? ich dachte des wären schmusekissen so wie mein knutschi!! im ernst.
Tibettaxi am 4. September 2009 06:43 Molosser stehen auf vielen Listebn Pauschal drauf
Uebermensch am 4. September 2009 18:06 Sind es ja auch, genau wie Bullies, meine ist auch so ein Möchtegernschoßhund.

Kommt auf das Bundesland und sogar die Stadt an, welche als Kampfhund eingestuft sind.

Der Rottweiler gehört nur zu den gefährlichen Hunden, nicht zu den Kampfhunden, habe selber zwei.....
dann wohnst du nicht in bayern, unserer wurde als kampfhund kategorie 2 geführt
Joschy0907 am 2. September 2009 21:21 Das war anfangs hier auch und dann wurde das wohl geändert....
Joschy0907 am 2. September 2009 21:25 das kommt ganz darauf an. wir hatten einen rottweiler der in bayern kampfhund der kategorie 2 ist und in baden württemberg überhaupt nicht unter die liste fällt. Probier es mal mit Rasseliste bei Wikipedia, da findest du die verschiendenen und vor allem, welche alle drunter fallen ....
übrigens, jetzt haben wir einen kangal (türkischer herdenschutzhund) der in bayern überhaupt nicht als kampfhund geführt wird, dafür glaube ich in hessen.

bullterrier, in manchen bundesländern auch der rotweiler und dobermann.
Bild/er:
der dobermann so viel ich weiß nimmer. der rotti steht seit diesem jahr wieder drauf, hab aber keine ahnung für welche bundesländer das gilt.
in NRW steht er leider drauf. Bin gegen Zwangskastration und Dauerleinenhaltung und daher ist es leider kein Hund, den ich hier halten möchte... In Bottrop gibt es noch nicht mal ausgewiesene Freilaufflächen, daher dürfte das arme Tier hier nirgends frei laufen selbst mit Befreiung nicht, die gilt schließlch nur auf ausgewiesenen Flächen...

Seit Ende des 20. Jahrhunderts wird der Begriff Kampfhund vor allem im Zusammenhang mit Angriffen von Hunden auf Menschen oder andere Hunde verwendet. Der Begriff Kampfhund steht hier im Zusammenhang mit der Einführung von Rasselisten und Hundegesetzen. Hunde der Rassen Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier und Bullterrier sowie Kreuzungen dieser Rassen untereinander oder mit anderen Rassen wurden (und werden noch) als Kampfhunde bezeichnet.

ich glaub du kanns da nach listenhunde googlen da müsste das steghen
du bekommst ganz viele DH´s von mir!!!
yo,damit tröstest Du uns sehr.... wo wir doch gerade aus Schwerin zurück sind, eine Stadt, wo regelmäßig Leutzzz wegen uns mit unseren Knutschkugeln an der Leine(!) die Straßenseite wechseln .... schluchzzz!!! Prompt auch diesmal - und wir waren nur 1/2 Tag dort unterwegs! Was geht nur in den Köpfen der Menschen um... ??? Schöne Ausnahme: - es gibt dort EINE Gaststätte ("Friedrich's"), wo wir DIESE (stets oberbrav unterm Tisch verweilenden!) Doggies IMMER mitbringen dürfen!!