gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche arten gelten als kampfhunde?

gefragt von Techno2009Techno2009 am 02.09.2009 um 21:13 Uhr

welche hundearten gelten als aggresive kampfhunde? ich kenne da nur denn rottweiler stafordterrier und den pitbull welche gibt es da noch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.406 hunde x 3.745

forbiddendogs
beantwortet von forbiddendogs am 3. September 2009 15:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kampfhund ist keine Rasse, sondern ein Beruf. Punkt. Aber das bring mal BILD-Lesern und Politikern bei..... Für mich persönlich hat der Deutsche Schäferhund die längste und grausamste Karriere als Kampfhund hinter sich - er wurde in den KZ's nachgewiesenermaßen erfolgreich als Menschentöter eingsetzt und war jahrzehntelang im Mauerstreifen als scharfgemachte Bestie gemeinsam mit dem Deutschen Riesenschnauzer und dem Deutschen Rottweiler beruflich unterwegs. Im Ost-Knast in Neustrelitz soll der Deutsche Zwergschnauzer "gute" Dienste geleistet haben und es geht die "Legende", wer je einen Zwergschnauzer im Oberarm hängen hatte, wird dies nicht vergessen. So, also, ich will damit nur sagen - JEDER Hund ist zu treuen Diensten bereit, so, wie die ANDERE Seite der Leine es will und veranstaltet. Was die heutigen Rassegesetze gegen sogenannte Kampfhunde betrifft, so erfährst Du präzise, welche Rassen im jeweiligen Bundesland auf der Liste sind, wenn Du dein zuständiges Ordnungsamt anrufst.

Kommentar von chynah am 3. September 2009 15:55

du bekommst ganz viele DH´s von mir!!!

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 3. September 2009 16:23

yo,damit tröstest Du uns sehr.... wo wir doch gerade aus Schwerin zurück sind, eine Stadt, wo regelmäßig Leutzzz wegen uns mit unseren Knutschkugeln an der Leine(!) die Straßenseite wechseln .... schluchzzz!!! Prompt auch diesmal - und wir waren nur 1/2 Tag dort unterwegs! Was geht nur in den Köpfen der Menschen um... ??? Schöne Ausnahme: - es gibt dort EINE Gaststätte ("Friedrich's"), wo wir DIESE (stets oberbrav unterm Tisch verweilenden!) Doggies IMMER mitbringen dürfen!!

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 3. September 2009 08:16
4x

Je nach Bundesland und stadt wird der schwachsinn mehr oder weniger Rassen umfassen.

Das ganze ist völliger Blödsinn. Es gibt keine Kampfhundrassen - es gibt Hunde mit mehr oder weniger Trieb und es gibt Menschen die aus krankewn Gründen heraus (z.B. nix in der Hose) Tiere als schwanzverlängerung, Waffe, zum Kämpfen benutzen.

Der von der Beisshäufigkeit her schlimmste Hund steht in keiner dieser Listen: der Deutsche Schäferhund.

Wir hatten in Deutschland schon mal Rasselisten, und sollten aus der Geschichte gelernt haben wie dumm und verrückt das ist.

Kommentar von 1918126f6028c32f41499cd6dd3b0f2asmalljohmarie am 3. September 2009 20:47

dh!

Uebermensch
beantwortet von Uebermensch am 2. September 2009 21:20
2x

Der Rottweiler gilt nicht als Kampfhund, zumindest bei uns nicht. Staffordshire, Pitbull, Bullterrier, Mastino Napolitano. Nenn aber diese Rassen bitte nicht gleich aggressiv. Die haben viel Kraft aber von Natur aus jedoch ein sehr sanftmütiges Wesen. Vor allem die Bullterrier sind sehr Kinderlieb und verschmust. Es gibt halt nur zu viele Menschen, die sich die Kraft negativ zu Nutze machen. Ich hatte auch mal solche Vorurteile, kam dann aber durch Zufall zu einem "Kampfhund" und hab mich verliebt :-)

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 3. September 2009 17:35

wenn Du mit Deinem Hund KEINE Hundekämpfe veranstaltest (und davon gehe ich als Positivdenker aus!), dann ist es KEIN Kampfhund, Liebelein :))

Kommentar von 1918126f6028c32f41499cd6dd3b0f2asmalljohmarie am 3. September 2009 20:49

mastino napolitano???? seit wann denn das?? ich dachte des wären schmusekissen so wie mein knutschi!! im ernst.

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 4. September 2009 06:43

Molosser stehen auf vielen Listebn Pauschal drauf

Kommentar von 3e54c31beec48b21bf68895d52f19502smallUebermensch am 4. September 2009 18:06

Sind es ja auch, genau wie Bullies, meine ist auch so ein Möchtegernschoßhund.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 2. September 2009 21:14
2x

Kommt auf das Bundesland und sogar die Stadt an, welche als Kampfhund eingestuft sind.

takemehome
beantwortet von takemehome am 2. September 2009 21:18
0x

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 2. September 2009 21:17
0x

Der Rottweiler gehört nur zu den gefährlichen Hunden, nicht zu den Kampfhunden, habe selber zwei.....

Kommentar von wolkenkind am 2. September 2009 21:18

dann wohnst du nicht in bayern, unserer wurde als kampfhund kategorie 2 geführt

Kommentar von Eddd1e866a7e975e2eb070a3a9dcb564smallJoschy0907 am 2. September 2009 21:21

Das war anfangs hier auch und dann wurde das wohl geändert....

Kommentar von Eddd1e866a7e975e2eb070a3a9dcb564smallJoschy0907 am 2. September 2009 21:25

anonym
beantwortet von wolkenkind am 2. September 2009 21:17
0x

das kommt ganz darauf an. wir hatten einen rottweiler der in bayern kampfhund der kategorie 2 ist und in baden württemberg überhaupt nicht unter die liste fällt. Probier es mal mit Rasseliste bei Wikipedia, da findest du die verschiendenen und vor allem, welche alle drunter fallen ....

übrigens, jetzt haben wir einen kangal (türkischer herdenschutzhund) der in bayern überhaupt nicht als kampfhund geführt wird, dafür glaube ich in hessen.

lomita
beantwortet von lomita am 2. September 2009 21:16
0x

bullterrier, in manchen bundesländern auch der rotweiler und dobermann.

Bild/er:

Bild

Kommentar von ordrana am 3. September 2009 10:08

der dobermann so viel ich weiß nimmer. der rotti steht seit diesem jahr wieder drauf, hab aber keine ahnung für welche bundesländer das gilt.

Kommentar von chynah am 3. September 2009 15:54

in NRW steht er leider drauf. Bin gegen Zwangskastration und Dauerleinenhaltung und daher ist es leider kein Hund, den ich hier halten möchte... In Bottrop gibt es noch nicht mal ausgewiesene Freilaufflächen, daher dürfte das arme Tier hier nirgends frei laufen selbst mit Befreiung nicht, die gilt schließlch nur auf ausgewiesenen Flächen...

anonym
beantwortet von Heinzar am 2. September 2009 21:14
0x

Hier ist eine gute Definition von "Kampfhunde"

http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhund

Jane007
beantwortet von Jane007 am 2. September 2009 21:14
0x

Seit Ende des 20. Jahrhunderts wird der Begriff Kampfhund vor allem im Zusammenhang mit Angriffen von Hunden auf Menschen oder andere Hunde verwendet. Der Begriff Kampfhund steht hier im Zusammenhang mit der Einführung von Rasselisten und Hundegesetzen. Hunde der Rassen Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier und Bullterrier sowie Kreuzungen dieser Rassen untereinander oder mit anderen Rassen wurden (und werden noch) als Kampfhunde bezeichnet.

bitmap
beantwortet von bitmap am 2. September 2009 21:14
0x

Stealth
beantwortet von Stealth am 2. September 2009 21:14
0x

ich glaub du kanns da nach listenhunde googlen da müsste das steghen

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 2. September 2009 21:14
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.