Frage von DerWisser555, 20

Welche Art von WPA-Modus am besten.?

Abend.

Welche Art von WPA-Modus ist am BESTEN und wieso gerade diese..?

Danke schon mal für die Antworten.! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhartwig, 16
WPA2.( CCMP )

WPA gilt nicht mehr uneingeschränkt als sicher. Man sollte immer WPA2 nehmen. Aktuelle Geräte unterstützen das ausnahmslos. Wenn Du "Altlasten" im Netz hast, musst Du das vorher natürlich prüfen.

TKIP gilt inzwischen auch als unsicher. "State of the Art" ist AES-CCMP. Da sind bisher keine Schwachstellen bekannt. Wichtig ist ein ausreichend langer und ausreichend "zufälliger" WLAN-Schlüssel, damit auch Brute-Force-Angriffe ausreichend erfolglos sind.

Antwort
von LeonardM, 12

Wpa2 mit aes. AES ist sicher und in usa zugelassen für die verschlüsselung geheimer ibhalte sogar bei der regierung (soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab)

Antwort
von GenLeutnant, 11
WPA2.( CCMP )
Kommentar von DerWisser555 ,

Ok thx.:)

Antwort
von unpolished, 8
WPA2.( CCMP )

WPA2 ist das Sicherste! 

Kommentar von DerWisser555 ,

Danke,aber wieso,ist das "Scipt" gut oder wieso gerade das.? :)