Frage von markmark1, 96

Welche Art von Werbung ist sinnvoll?

Guten Tag,

Ich bin Gründer eines Jungunternehmens und würde gerne etwas Werbung machen, weiß aber nicht genau welche Art von Werbung sinnvoll ist. Wir verkaufen Weltkarten und andere Wanddekoration aus Metall mit Beleuchtung. Im Anhang befindet sich ein Foto davon. Das Werbebudget ist ca. 2000 €. Über kreative Werbeideen würde ich mich sehr freuen :)

LG

Antwort
von metodrino, 60

Vertreibt ihr eure Waren Online? Habt ihr ein Ladengeschäft?

Welche Zielgruppe wollt ihr ansprechen?

Bei einem Ladengeschäft sind die örtlichen Käseblätter(nicht die Tageszeitungen!) nützlich, beim Onlineversand sollte man schauen das man auf den Plattformen (Amazon, Ebay, Dawanda) vertreten ist und dort die Möglichkeiten ausschöpft.

Eine eigene Website zu bewerben geht z.B. mit Googel Adwords ist aber um ehrlich zu sein für Kleinunternehmen Witz und Sinnlos. Der meiste Verkauf findet (leider) über die Plattformen statt.

Kommentar von markmark1 ,

Wir vertreiben unsere Ware über unseren eigenen Online-Shop ( www.madeofsteel.at ), über Amazon und einige unbekanntere Online Verkaufsportale. 

Zielgruppe ist die etwas wohlhabendere Schicht, da unsere Produkte keine Schnäppchen sind. 

Kommentar von metodrino ,

Ich bin nicht bewandert was das Rech in AT angeht - würde dir aber nahelegen dich nochmal mit deinen Rechtlichen Informationen zu beschäftigen. Die AGB/Widerrufsbedingungen sehen sehr abmahnfähig aus (zumindest hierzulande).

Wäre doof wenn direkt zu Beginn solche Assgeier von Abmahnanwälten kommen und einem die Zukunft verhageln. (Auf kleine wird sich gern gestürzt da diese öfters nachgeben und zahlen)

Zurück zur Werbung: bei den Plattformen kannst du Artikel besonders Bewerben - bei Amazon ist dies Verhältnissmässig teuer da du pro Klick bezahlst (du bestimmst die Summe). Bei z.B. Ebay zahlst du einen Fixpreis für den ganzen Monat.

Natürlich hast du dafür bei Amazon ein anderes Klientel - ansonsten wie gesagt gibt es noch andere Plattformen wie Dawanda und Rakuten - wobei hier auch die Frequenz weitaus niedriger ist. Da die Kosten dort aber sehr überschaubar sind ist dies zumindest eine relativ Kostengünstige Werbung.

Soziale Medien ala FB sehe ich in deinem Fall eher weniger als Möglichkeit. Deine Produkte sind hochpreisig - das passt nicht wirklich mit FB überein. (zwar kann man einen Firmenseite machen, aber Kunden dürftest du dadurch nicht gewinnen...)

Bezüglich deines eigenen Shops so schaue darauf das er gut benutzbar ist und beschäftige dich mit dem Thema SEO - sofern noch nicht passiert.

Kommentar von metodrino ,

Nachtrag, hab mir deinen Amazon Shop angeschaut. Bitte dringend(!) mit den nötigen rechtlichen Informationen versehen. Verstehe auch nicht diese zwei Arikel für 10 Cent...
Auch würde ich Abstand von Fake-Bewertungen nehmen...du hast denke ich schöne Produkte und sowas nicht nötig.

Intressehalber, welchen Laser bentuzt du? (Wir haben hier auch welche stehen, allerdings nicht zum schneiden, besonders nicht in der Größe..)

Antwort
von Loui95fcb, 30

Guerilla Marketing ist hier ein gutes Stichwort. Über soziale Medien bekommt ihr viel Aufmerksamkeit, da die Beiträge "teilbar" sind. Solltet ihr also unbedingt machen. Wie wäre es außerdem mit einem Auftritt bei der Höhle der Löwen? Dadurch gibt es noch mehr mediale Aufmerksamkeit und vielleicht staubt ihr sogar noch einen guten Deal da ab! Wie wäre es außerdem mit einer unerwarteten Aktion. Schaut euch mal bildbeispiele für Guerilla Marketing an und überlegt euch etwas passendes für euch (:

Antwort
von Matzeee12345, 49

Über FB Is sehr günstig und wohl am effektivsten

Antwort
von Saragoza, 20

Man / frau könnte dazu auch mal "zurückfragen", ob das´, was ihr produziert ernsthaft sinnvoll ist, oder nur eine weitere von 10.000  "Innovationen",
um den Leuten damit Geld aus der Tasche zu ziehen, ?

Zielgruppe?

Lasst eure Produkte doch von einem "Tele sales" Shop bewerben, aka:

"heute nur noch 50 Exemplare zum "Sonderpreis", bis Mitternacht bestellen, !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten