dingsvomdach am 18.09.2009 um 15:53 Uhr
Die Auswahl an Waschmitteln ist ja gut und schön nur ich bin überfordert.....Pulver-Waschmittel, flüssiges Colour Waschmittel??? Benutzt ihr extra Entkalker? Bei manchen Waschmitteln steht es freundlicherweise auf der Packung "sie benötigen keinen Extra-Entkalker zufügen" aber was mache ich,wenn es NICHT dabeisteht??? Benutzt jemand von euch Waschnüsse??? Also die Marke spielt keine Rolle, muss nicht von "Glatzkopf" oder "Fuchs" in der Werbung angepriesen sein. Ein Discounter wird hoffentlich auch ein empfehlenswertes Produkt im Angebot haben oder?? Schreibt mir bitte, was ihr benutzt und warum,was ihr nicht empfehlen würdet usw. Im voraus lieben Dank!!
Gerade bei älteren Maschinen oder in den Kurzprogrammen löst sich Pulver- Waschmittel mit der Zeit nicht mehr richtig auf und es gibt z.T. Flecken in der Wäsche. Bin jetzt bei Flüssig-Waschmittel gelandet und damit zufrieden. Benutze entweder welches von Frosch oder die Edeka-Marke. Entkalker nehme ich immer ab 40Grad. Hat auch den Vorteil, dass man nur die Waschmittelmenge für weiches Wasser benötigt, bei uns also fast die Hälfte weniger. Waschnüsse habe ich auch schon probiert. Aber das war nichts: die Wäsche nicht sauber und kratzig.

Also ich nehme immer Ariel compact. Das ist zwar etwas teurer, aber ich bin schon 18 Jahre total zufrieden. Brauche keinen Entkalker, die Wäsche riecht immer wunderbar, es entfernt die meisten Flecken, und Weichspüler nehme (bzw.brauche) ich nicht. Habe 3 Kinder, und da kommt schon einiges an Wäsche zusammen. Wenn ein Fleck mal doch etwas größer oder ungewöhnlicher ist, behandle ich ihn vorher mit Ace.
dingsvomdach am 20. September 2009 10:03 eine der wenigen Antworten,die ALLE meine Fragen beantwortet.Vielen Dank!
Ich benutze Vollwaschmittel Flüssig SOLIDO ( Eigenmarke von Ihr Platz ) ohne Entkalker, das brauche ich auch nicht, da das Wasser bei uns sehr weich ist.
Die Wäsche wird sauber, es riecht gut ( meine persönliche Meinung ) und es ist sehr ergiebig.
dingsvomdach am 18. September 2009 16:39 danke dir für deine Meinung.Ihr Platz gibt es nur bei mir im Umkreis von 10km nicht.
Bei mir kommt Flüssigwaschmittel in die Maschine, und zwar bloß das vom Discounter. Da braucht man total wenig, die Angaben auf der Packung sind massiv übertrieben (und wir haben hier extrem hartes Wasser). Eine Flasche reicht 1Monat, bei 1-2 Maschinen pro Tag (habe 3 Kids)
dingsvomdach am 18. September 2009 16:22 inclusive Entkalker?Welche Marke,welcher Discounter?
Die Tabs sind am besten da muss man nicht immer einschätzen wieviel man braucht!
dingsvomdach am 18. September 2009 16:21 ich hatte mal Tabs als Entkalker zum Einlegen in die Waschtrommel.Wenn ich Pech hatte,waren Flecken von dem Tab auf der Wäsche.Ist dies bei dir auch der Fall?

Weil sich das Pulver im Gegensatz zu Tabs besser und ganz auflöst.G.Elizza
dingsvomdach am 20. September 2009 10:04 welche Marke?

kein entkalker.ich habe sehr weiches wasser,da ist es nicht nötig.erkundige dich nach der härte eures wssers,dann kannst du das besser abstimmen.
dingsvomdach am 18. September 2009 15:58 das erleichtert die Sache.Bei uns mittel bis hart.Also ich muss welchen benutzen,nur die Frage ob seperat oder incl.
Und natürlich einen Weichspüler.
dingsvomdach am 18. September 2009 15:57 benutze ich nicht sehr häufig.Da riecht mein flüssiges ColourWaschmittel zu extrem,ich mag dann die Mischung der beiden Düfte nicht.

Baukastensystem von Skip

die ausführlichste Antwort und es werden ALLE meine Fragen beantwortet.Dir ein herzliches DANKE!!