Frage von bvstjb1, 64

Wie heißt diese Vogelrasse?

Seit einem Tag lebt dieser kleine Vogel bei uns weil er verletzt worden ist und wir würden gerne wissen von welcher Art er abstammt und ob er ausgewachsen ist.

Antwort
von BarbaraAndree, 30

Von vorne würde ich auch sagen, dass es sich um einen Grünfink handeln könnte, nur die Rückseite des kleinen Vogels erinnert mich etwas an eine Elster, der weiße Fleck und die langen Schwanzfedern.

Antwort
von Fuchssprung, 26

Es ist auf jeden Fall ein Vogel aus der Familie der Finken. Allerdings ist diese Familie sehr groß. Grünfink, Buchfink, Gimpel... alles ist möglich. Mein kleiner Gimpel sieht deinem Vogel ähnlich, auch wenn er schon ein paar Tage älter ist. Was es genau für ein Vogel ist, wird sich wohl erst noch herausstellen.

Antwort
von antnschnobe, 22
Antwort
von Willy1729, 27

Hallo,

könnte auch ein junger Buchfink sein. Für einen Laubsänger scheint mir der Schnabel ein wenig zu kräftig.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von tactless, 34

Denke mal dass das ein Fink ist. Vielleicht ein junger Grünfink. 

Antwort
von lizzia1, 33

Ich glaube es ist ein Gelbbrauen-Laubsänger

Kommentar von Liberty66 ,

Gefunden bei Wikipedia:

Der Gelbbrauen-Laubsänger brütet in Asien in einer Region, die vom Osten des Urals bis nach China reicht. Der Gelbbrauen-Laubsänger ist ein ausgeprägter Zugvogel, der in Südosten Asiens überwintert. Die Art wird jedoch alljährlich in kleiner Zahl in Europa an den Küsten von Nord- und Ostsee sowie im Nahen Osten nachgewiesen, vor allem im September und Oktober.

Der angefragte Vogel hat jedoch eine andere Schnabelform und auch eine andere Zeichnung.

Antwort
von Liberty66, 7

Der Kleine sieht sehr nach einem Gimpel-Jungen aus (auch Dompfaff genannt). Vergleichen Sie mal die Bilder unter folgendem Link oder suchen Sie bei Google einfach nach Bildern unter dem Begriff "junger Gimpel":

www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/html/gimpel-jung.html

https://www.google.de/search?q=junger+gimpel&source=lnms&tbm=isch&sa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten