Welche Art von (Video)Spielen würdet ihr am ehesten spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey ho,

die Frage ist, wie groß die Kenntnisse sind. Und ob er ggf. mit Engines arbeiten kann.

Generell würde ich einem Einsteiger ein 2D-Spiel empfehlen. Oder ein Textadventure zum einüben mit Randoms.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin mittlerweile wieder Fan von auf "alt gemachten" Jump'n'Run Spielen.

Sonst spiele ich auch gerne Shooter und RPGs.

Gute Spiele in solchen Stilen sind zum Beispiel Broforce, Super Meat Boy, Counter Strike 2D, GTA 1 & 2, Lemminge,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sinnvollere Frage ist, was er denn programmieren kann. 2D Spiele sind am Anfang sicher eine gute Möglichkeit um einzusteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung