Im Urlaub will ich in allererster Linie meine Ruhe haben. Die habe ich zu Hause; ich bin nicht mehr verheiratet.

am liebsten in südlichen Ländern weitab von Touristen, inmitten der Einheimischen - ein bißchen Strandurlaub darf's schon sein, gemixt mit Kultur und Bildung, aber in erster Linie interessieren mich Land und Leute!

Abenteuer hab ich zuhause mehr als genug ;-)

..gepaart mit Abenteuer und Kultur und Bildung. Strand ist auch nicht schlecht!
Nur mir fehlt leider das nötige Kleingeld dazu!

Sehr unterschiedlich. Mal so mal so. Habe schon alle Varianten ausprobiert und alles für gut befunden. Alles zu seiner Zeit.

luxuriöser strandurlaub ;-).....

... im Luxushotel oder im Club (sobald ich im Lotto gewonnen habe).

Aktivurlaub: Radfahren, Tauchen, Kanu

Mir eigentlich egal, hauptsache ich erhole mich und habe Menschen um mich die ich gerne mag..

Faul in der Sonne liegen und lesen. Und ab und zu ins Meer zur Abkühlung - Urlaub pur!

Um meinen Erfahrungshorizont zu erweitern !

Eine gute Mischung aus Kultur, Strand, Abenteuer und ein bischen Luxus wär auch nicht schlecht.
Hallo Leute ! Mein Man und ich bevorzugen in erster Linie einen Erholungsurlaub.Wir haben beide einen sehr stressigen Beruf und wollen uns in den schönsten Wochen des Jahres einfach nur erholen.
Ich miete nur noch ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung. Gerne urlaube ich auch auf einem Campingplatz. Abenteuerurlaube (z.B. Kanu- oder Wandertouren) interessieren mich auch. An Hotelurlaube und dergleichen bin ich überhaupt nicht mehr interessiert.
Sprachreisen sind toll, denn man hat nachhaltigen Nutzen und keine Probleme schnell soziale Kontakte zu finden. Bei www.curso24.de gibt es Informationen zum Thema Sprachreisen.