Frage von Dreaming10, 44

Welche Art von Trainingsplan?

Also, ich kann 3 mal pro Woche ins Training und mein Ziel ist es Muskelmasse zu zu nehmen bzw. nicht zu verlieren und abzunehmen (ich weiß, das verträgt sich nicht ;) )

Es gibt da ja sooo viele Unterschiedliche Trainingspläne man machen kann und ich würde gern wissen, was gut für mich wäre. Vll. könnt ihr kurz sagen was den dan ausmachen würde... Wenn nicht, dann gucke ich selbst nach was das genau ist ;)

Ganzkörper-Plan soll es sein.. und ich bin ein Mädchen :3 Ich hab jetzt 5 Monate nen Ganzkörper-Plan gehabt und würde jetzt halt gern verstärkt die Muskelgruppen trainieren.

Danke (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suesse1984, 15

Wenn du gezielt Muskeln aufbauen willst, kann ich dir nen 3er-Split empfehlen den ich selbst schon etwas länger mache, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht hab

1.Tag: Rücken+Bizeps
2.Tag: Beine+Waden+Po
3.Tag: Brust+Schultern+Trizeps

Bauch kannst du dann an jede Trainingseinheit noch dranhängen wenn du magst. So hast du eigentlich alles trainiert. Kannst jeweils einen Regenerationstag zwischen den Tagen lassen oder eben nicht, wie du Lust hast.
Wenn dir als Frau die Arme zB nicht so wichtig sein sollten kannst du stattdessen auch eine Cardioeinheit einbauen, aber durch gutes Krafttraining mit immer höheren Gewichten kannst du deinen Körper schon schön formen. Und je mehr Muskeln desto mehr kcal verbrennst du ja :)

Kommentar von Dreaming10 ,

aber dann ist die Regeneration ja extrem lange ich msch das swit einer zwit und mwrke nicht so viel.. och tu den muskel aber auch nicht bis zum maximum strapazieren. .

Antwort
von lebenaufInsel, 5

2 er Split, 4 mal die Woche Training. Dabei teilst du dein Training in zwei Teile und machst es in zwei Tagen, jedoch kannst du so mehr Übungen pro Muskelgruppe absolvieren und grössere Reize setzen.  Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du genau damit gemeint hast, vielleicht meinst du auch Trainingssystem, da gibt es einige: Mehrsatztraining, Antagonistentraining( Dabei trainierst du jeweils die Gegenspieler hintereinander ohne Pause) , Pyramidensysteme oder auch german volume Training ( empfehle ich dir aber nicht, da du noch nicht so lange trainierst) und viele weitere.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Antwort
von Raffaellol, 8

Du machst alles richtig mit deinem Ganzkörper-Plan. Was deine Kraftwerte betrifft, dürftest du noch nicht so weit fortgeschritten sein, das sich ein Umstieg auf einen 2er oder 3er Split lohnt. Lieber noch die hohe Frequenz pro Muskelgruppe beibehalten.

Wie sieht denn dein aktueller Ganzkörper - Plan aus? Dann kann ich dir weiterhelfen

Antwort
von Bert01, 27

Ich könnte dir empfehlen Cardio Training wie Rudern oder Crosstrainer zu machen. Damit beanspruchst du viele Muskeln und verbrennst gleichzeitig einiges :)

Antwort
von SotisK1, 21

Konzentrier dich lieber auf die richtige Ernährung.

70% Ernährung 30% Training.

Merk dir diese Daten.

Wenn du das nicht einhälst kannst du trainieren soviel du willst.

Kommentar von Dreaming10 ,

Also, bisschen Ahnung hab ich schon ^^ Ernährung klappt alles super ;) 

Kommentar von SotisK1 ,

Oh, du bist ja ein Mädchen habe ich gerade gelesen :)

Ich würde an deiner Stelle garnicht pumpen gehen, sondern eher was anders machen wie Crosstraining oder was anderes machen.

Das hilft genauso und macht mehr Spaß