gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Art von Therapie hilft am effektivsten gegen Heuschnupfen? Was sind Eure Erfahrungen?

gefragt von jetztkommtkurt am 22.04.2008 um 18:18 Uhr

Welche Art von Therapie hat bei Eurem Heuschnupfen wirklich was gebracht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.854 Therapie x 632 Heuschnupfen x 238

tradaix
beantwortet von tradaix am 22. April 2008 18:20
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Desensibilisierung, durchgeführt vom Allergologen.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 22. April 2008 18:20

DH - einzig wirksame Therapie

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 22. April 2008 18:32

Ist das einzige, was einen 80-90%igen Erfolg verspricht. DH

anonym
beantwortet von aloeb1 am 22. April 2008 20:42
1x

Mein Heilpraktiker empfielt Colostrum und damit hat er sehr gute Erfahrungen gemacht. Google mal den Heilpraktiker Wolf-Alexander Melhorn, er hat auch einen ausführlichen Artikel über Colostrum geschrieben, dort erfährst Du, worauf Du achten mußt.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 22. April 2008 18:21
1x

Die Desensibilisierung hat bei mir am Effektivsten gewirkt! Gegen die Stoffe, gegen die die Behandlung durchgeführt wurde, habe ich nahezu keine Reaktionen mehr! Akkupunktur hat bei meiner Frau ganz gut gewirkt. Allerdings nur für zwei Jahre, dann war die Wirkung weg. Eine neue Behandlung wäre notwendig gewesen. Ist aber nicht ganz billig! Dann gibt es noch die Eigenbluttherapie. Auch darüber habe ich schon Positives gehört! Dein Arzt kann dir sicher Details dazu sagen und auch besser beurteilen, welche Therapie für dich am vorteilhaftesten ist!

anonym
beantwortet von bobine am 22. April 2008 18:21
1x

mein freund hat sich letztes jahr eine kortison spritze geben lassen.dann hat es noch ca. 14 tage gedauert und er hatte das ganze jahr ruhe. Kosten:50 €

anonym
beantwortet von quintessenzo am 4. November 2009 14:06
0x

ich empfehle dir eine sublinguale immuntherapie. dauert lang, aber sehr erfolgreich.

schau mal unter www.nie-wieder-taschentuecher.de

anonym
beantwortet von Speter am 17. September 2008 14:39
0x

Wie hier schon erwähnt ist Colostrum eine gute Methode. Ich selbst bin alllerdings nach über 30 Jahren Heuschnupfen und anderen Allergien dank AloeVera Trinkgel zu 100% Allergiefrei. Kein Einzelfall denn bei einigen Freunden von mir ist es auch so. Mit Google mal bei hbslieckfeld informieren. Die Trinkkur über ca 9 Monate und Ruhe für immer. Hat bei uns geklappt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.