welche art von strahlung gibt der computer/notebook ab?
keine von den 4 angebotenen Lösungen. Die richtige Antwort ist: elektromagnetische Strahlung im Bereich der Radio- bis Radar-Frequenzen.

schöne wärme
hapebue am 7. Dezember 2008 19:02 Wie schütze ich mich vor Elektrosmog? - Ratgeber - COMPUT...
Man kann sie weder sehen noch riechen oder sonstwie spüren – Strahlung gibt’s zwar überall, aber sie ist kein Grund zur Panik. COMPUTER BILD verrät, worauf ...
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Telefon-Handy-Wie-schuetze-ich...
Auf jedenfall keine der von dir angebotenen Antworten. EM Strahlung, elektromagentische Strahlung, die völlig harmlos ist!
Wenn es UV Strahlung wäre, würde sich ja jeder vors Notebook setzen anstatt ins Solarium zu fahren =)

Gamma-Strahlung ist Radioaktive Strahlung, doch wenn der Computer eine solche abgeben würde, dann wäre es ohnehin schon längst aus.
Die richtige Antwort ist tatsächlich: Einzig und allein Wärme, andere wirklich ernsthafte Strahlungen werden nicht abgegeben.
CyberCore am 8. Dezember 2008 16:32 "RICHTIG"...jedenfalls sollen Langzeitstudien zu dem Ergebnis geführt haben, daß die Elektormagnetischen Felder usw. nicht sehr schädlich sein sollen... aber wer weiß das schon so genau?! Wärme...ja, dem stimme ich ganz zu!+ Schallwellen, Luftströmungen,Elektro-Magnetische Felder&Lichtwellen, g.
Greetz@ALL!-> Euer Cyber!-> Ich bin raus!
Ist aber nur tötlcih wenn man Täglich bis zu 7 Stunden davor sitzt!
Deshalb hat man danach auch oft Rücken oder Kopfschmerzen!
und was ist dann mit den leuten die computergames programmieren (in den studios)?...
die Rückenschmerzen kommen von schlechter Körperhaltung und mangelnder Bewegung. Die Kopfschmerzen von zu grell eingestelltem Bildschirm und zu wenig frischer Luft. Ich halte nichts von Verschwörungstheorien
Strahlen sind nicht weniger vorhanden nur weil man sie nicht sehen kann!!!!!!!!!!! Verschwörungstheorie? Wohl kaum der richtige Begriff dafür! Allerdings gebe ich Dir Recht in dem Du meinst die Schmerzen kommen von schlechter Haltung usw!

glaube ich zumindest!