Frage von grad90, 21

Welche Art von Raumheizung ist am besten bei einem Imbissbetrieb?

Ich habe ein Imbiss damit wir durch den ganzen Winter arbeiten wollen. Zurzeit nutzen wir ein Ölradiator aber vielleicht gibt's ein bessere Lösung (z.B Infrarotstrahler usw?)

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onki73, 12

Heizstrahler produzieren Wärmestrahlung, die Menschen und Gegenstände direkt erwärmen. Da der Imbiss vermutlich viel offene Fläche besitzt, sind warmlufterzeugende Geräte (Ölradiatoren) völlig ungeeignet zur Beheizung. Der Heizstrahler (elektrisch oder wenn örtlich zulässig mit Gas betrieben) ist die eindeutig bessere Alternative.

Antwort
von herakles3000, 12

Infarot kostet eine menge strom aber  Vieleicht gibt es alternativen zb  mit gas zu heitzen. zb mit Butanstrahler  usw.