Frage von TomatenHero2, 82

Welche Art von Quad darf ich mit meinem B-Führerschein fahren?

Huhu, würde mir gerne ein Quad zulegen,was jetzt nicht 3.000€ kostes usw, sondern ein kleines zum rumbrausen. Hab gehört, man könne schon mit einem B-Schein eine gewisse Art von Quad fahren. Welche wäre das ?

MFG

Antwort
von peterobm, 48

ALLE, die eine Strassenzulassung haben. Bis 3,5 T.

Antwort
von derhandkuss, 47

Mit der Klasse B darfst Du grundsätzlich alle Quads bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 to fahren, also genau wie andere Fahrzeuge auch.

Es besteht allerdings (auch) die Möglichkeit, ein Quad als landwirtschaftliche Zugmaschine ("LOF-Zulassung") zuzulassen. Wie hier die Führerschein-bestimmungen sind, weiß ich nicht genau.

Schaust Du auch hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Quad

Antwort
von Terri101, 48

Mit der B-Führerscheinklasse kannst du jedes Quad fahren. Es gibt keinen speziellen Führerschein für Quads, da diese beim Autoführerschein mit eingeschlossen werden. lg

Antwort
von Quad500, 16

Mit dem B darfst du jedes Quad fahren.

Antwort
von kugelgnu, 51

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten