Frage von Superwomaen, 21

Welche Art von Psychologie muss man studieren, um bei Ausbildungstrainings dabei zu sein?

Ich  war schon zweimal Bei so einem testverfahren für eine Ausbildung und jedes Mal war eine Psychologin dabei. Dieser Job gefällt mir sehr gut, deswegen frage ich: welche Art von Psychologie  muss man dafür studieren und gibt es einen bestimmten Fachausdruck Für diesen Job? 

Muss man sich dann bei den Firmen bewerben?

Antwort
von schloh80, 14

Du studierst ganz normal Psychologie an der Uni, machst deinen B.Sc. und dann einen M.Sc. mit Schwerpunkt Personalpsychologie (oder Arbeits- und Organisationspsychologie mit Schwerpunkt Personalpsychologie).

Antwort
von aliina199996, 13

Ivh würde auf "Angewandte Psychologie" tippen! Dort lernt man eher das Praktische der Psychologie - wie der Name schon sagt.
Du kannst aber auch "Normal" Psychologie studieren und dich dann auf Personal oder auch Arbeits- und Organisationspsychologie spezialisieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community