Frage von rastabooze, 65

Welche Art von Pfanne könnt ihr empfehlen?

Moin,

welche Art von Pfanne würdet ihr mir empfehlen?

Am wichtigsten ist mir der Gesundheitsapekt, d.h. ich habe keinen Bock auf irgendwelche Pfannenbestandteile, die ich evtl mitesse!!

Ich bereite eigentlich nur Fisch, Fleisch und Gemüse in Pfannen zu. Ich benutze als Fett ausschließlich Butterschmalz, würde aber auch ohne Fett braten. Das Gemüse soll einfach nur zusammen mit dem Fisch/Fleisch in die Pfanne und durchgebraten/durchgegart werden.

Was denkt ihr? Ich habe eine Edelstahl-Pfanne zuhause und eine beschichtete, die aber leicht zerkratzt ist...

Zubereitet wird ausschließlich auf dem Herd!!! Nix Ofen und so...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skyberlin, 32

ranking:

1. edelstahlpfanne, da isst du im zweifelsfall bei zu viel kratzen wenige partikel mit, die falls es passiert, gesundheitlich unbedenlich sind

2. keramikbeschichtete pfanne, die beschichtung kann nach längerer zeit etwas stumpf werden, aber auch keramikpartikel: gesundheitlich undedenklich

3. teflonbeschichtete pfanne. die beschichtung ermüdet über kurz oder lang, was du dann mitisst, ist umstritten

fröhliches braten dann!

Antwort
von stertz, 39

Nimm eine Keramik beschichtete Pfanne eines Markenherstellers. An den Dingern bleibt garantiert nix hängen und die Keramik kann auch nicht überhitzt werden und sich dann lösen. Einmal so eine Pfanne und du willst nie mehr was anderes.

Antwort
von porki678, 27

Eisenpfanne: Verträgt jede Hitze, Messer, Gabel, Stahlschwamm. Ist
nicht beschichtet, Fleisch und Bratkartoffeln werden super, Bratgut
lässt sich leicht lösen, alles mit wenig Fett.

Sie muss eingebrannt werden und wird dann immer besser. Hält ewig und sollte nur mit Wasser gespült werden.

Antwort
von peterwuschel, 31

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2929640_-bratpfanne-28-cm-cu...

Wir haben uns für die "Culinario" Pfanne entschieden....

Da zerkratzt nix...brauchst ganz wenig Fett...

Sieht bei uns nach über einem Jahr , im fast täglichen Gebrauch

immer noch wie neu aus....Wenn dann würde ich die Pfanne bei

e-bay bestellen...da sparste den Versand.....steht ja dann auch

bei diversen Anbietern dabei....VG pw

Antwort
von jonashima, 36

Also ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Keramik-Pfannen gemacht

Antwort
von herja, 25

Edelstahl-Pfanne

Antwort
von anti45, 23

ich würde Gusseisen Pfannen nehmen !

Antwort
von Sabiatrenborns, 26

Hi,

Butterschmal ist schon mal seeehr gut!!

Ich habe mir diese letzte Woche geleistet und bin happy hoch 100!

http://www.wmf.com/de/kochgeschirr/pfannen/alle-pfannen/pfanne-28-cm-wmf-profise...