Hallo, wir sind gerade dabei unsere verkorksten Finanzen, Kredite etc.. unter Kontrolle zu bringen. Mein Mann hat eine Kapital LV . Wahrscheinlich werden wir diese aber auflösen um den Kredit zu tilgen. Ich denke aber mal er sollte doch eine Absicherung haben. Welche Art von Versicherung wäre da von nöten. (Natürlich möglichst niedriger Beitrag) Mein Mann ist Angestellt 43 J. Ich beziehe Erwerbsunfähigkeitsrente.
Die wichtigste Versicherung ist und bleibt die private Haftpflicht, also Arbeitnehmer wird auch zu eine BU dringend geraten.
Von einer Kapital-LV halte ich persönlich gar nichts (da hier die Kosten zu hoch sind), eine reine Risiko-LV kann dagegen sinnvoll sein, um die Hinterbliebenen finanziell abzusichern. TIPP: Dabei sollte der Versicherungsnehmer gleichzeitig der Begünstigste sein. Durch diesen ganz legalen Trick muss man keine Steuern (bei Auszahlung)zahlen*
Dann könnte auch noch eine Hausratsversichung interessant sein.
PS: Mein Grundsatz: die Risken abzusichern, die mich die Existenz kosten könnten: Habe daher eine gute Haftpflicht, eine BU und eine Hausrat - aber mehr nicht :)
Hallo, eine Kapital-LV ist nicht wirklich sinnvoll und relativ teuer. Löst diese wirklich auf, bezahlt euren Kredit und dein Mann soll eine Risiko-LV abschließen und sich selbst als Begünstigten eintragen lassen, wie MadRampage schon geschrieben hat. Berufsunfähigkeit und Hausrat sind auch sehr wichtig und die wichtigste ist die private Haftpflicht. Wenn du mehr zu den verschiedenen Versicherungen - vor allem zur Risiko-LV - lesen willst, schau mal auf www.versicherungsprodukte24.com vorbei und les dir dort die FAQs durch. LG

Eine Risiko-Lebensversicherung ist schon recht günstig zu bekommen. Reiner Todesfallschutz für die Hinterbliebenen.