Frage von haschproblem, 50

Welche art von kleidung lässt einen besonders fett wirken?

Worauf muss man da achten? Bitte keine spinner antworten, danke.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo :)

Meine Meinung: Alles was einfach "unvorteilhaft" geschnitten ist.. also zu weit oder zu eng ist für die jeweilige Figur, lässt einen besonders dick wirken.. entweder trägt die weitere Kleidung auf, während die engen Klamotten einen Körper regelrecht "abzeichnen", was mMn auch nicht der SInn der Sache sein kann.. muss einfach nicht sein! Selbst schlanke Menschen wirken durch enge Klamotten "dicker als sie in Wahrheit sind".

Genauso unvorteilhaft sind breite Muster wie etwa die von irgendwelchen Hawaiihemden oder Querstreifen bei Menschen, die ohnehin recht kräftig sind.

Antwort
von SarahYoung, 34

Weite Sachen können einen breiter wirken lassen als man ist, vor allem wenn sie unförmig geschnitten sind. Und helle Farben tragen auch stärker auf als dunkle.

Kommentar von haschproblem ,

Kannst du mir vielleicht ein paar beispiele zeigen?

Kommentar von SarahYoung ,

So spontan fällt mir leider nix ein, außer nem American-Football-Trikot XD Also so ganz gerade geschnittene Sachen, wenn man die 2-3 Nummern zu groß anzieht, sieht man massiger aus.

Antwort
von neuerprimat, 25

Hm. Also es gibt zwar unglücklich geschnittene Mode, aber tendenziell ist eher die Größe schuld:

Wenn man moppelig ist, dann kann zu enge Kleidung natürlich zu den bekannten Speckrollen und unvorteilhaften Silhouetten führen. Zu weite Kleidung wirkt aber auch nicht. Damit sieht man dann tatsächlich noch dicker aus, selbst wenn man damit zufrieden ist, dass der eigenen Bauch nicht so auffällt, alles andere wirkt massiger.

Das einzige was bei einer fülligen Figur wirklich hilft ist

  • nicht hinter der Mode verstecken wollen
  • exakt passende Kleidung. Dann sieht man/frau auch nicht lächerlich aus.
Antwort
von spiderwoman17, 20

Also es geht grundsätzlich immer darum, die Problemzonen zu kaschieren und die Vorzüge herauszuheben. Also wenn du beispielsweise mehr am Bauch hast, aber dafür schlanke Beine hast, solltest du eher ein weites Oberteil anziehen (vielleicht mit einem Gürtel damit die Taille trotzdem etwas angedeutet wird) und dazu enge Jeans

Was sind denn deine Problemzonen und welche Vorzüge hast du?

LG :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community