Frage von Schradder, 69

Welche Art von Karton/Pappe verwendet dieser Künstler?

Ich möchte für die Hochschule ein Modell aus Karton/Pappe herstellen. Nach dem ich zu diesem Thema ein wenig im Netzt recherchiert habe, fiel mir der Künstler Daniel Agdag auf. Ich konnte herausfinden, dass alle seine Modelle aus Cardboard hergestellt sind. Er beschreibt in einem Interview, dass er ausschließlich dieses Material verwendet, aber in verschiedenen stärken/dicken. Weiß einer eventuell was für eine Art Cardboard er verwendet? Ich habe erst Umzugskartons aus dem Baumark benutzt, aber das war leider zu dick. Ich könnte mit vorstellen, dass er eine Art Chipboard verwendet, bin mir aber da keineswegs sicher. Ich hoffe man kann mir helfen.

Auf dieser Seite befinden sich Bilder seiner Werke. http://www.demilked.com/cardboard-flying-machines-sculptures-the-principles-of-a...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, 24

Architekten benutzen verschiedene Arten von Modellbaukarton, siehe:

https://www.architekturbedarf.de/katalog/nlayer/893/pappe-+-papier

Antwort
von Cremo15, 12

Hey,

wie wäre es wenn du graupappe einmal ausprobierst die gibt es in verschiedenen Stärken und man kann diese gut verarbeiten.

Oder was auch eine Idee ist mal MDF auszuprobieren was du auch in verschiedenen Stärken bekommst.

Gruß Cremo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community