Frage von balquality, 51

Welche Art von Job ratet ihr mir?

Guten Tag,

ich bin Medieninformatiker und möchte einen Job ohne Programmierung, da es mir schon wähend des Studiums überhaupt keinen Spaß gemacht hat und keinen Spaß machen wird. Mich interessiert nicht das, was unter der Haube ist.

Die Frage ist daher schnell formuliert: Welchen Job ratet ihr mir als Berufseinsteiger? Welche Chancen habe ich?

Vielen Dank

Antwort
von Franz1957, 10

Es gibt in der digitalen Produktion auch wichtige Teilaufgaben ohne Programmierung. Auch dann ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn man sich mit den Programmierern verständigen kann.

Schau z.B. mal unter den Stichworten Storyboard und Usability.

Antwort
von Sivsiv, 13

Projektmanagement wäre möglich. Allerdings musst du dir ganz ehrlich die Frage stellen ob du das Richtige machst. 
"Mich interessiert nicht das, was unter der Haube ist.". Was interessiert dich denn? 

Antwort
von ichweisnetwas, 30

Ab in die Produktion.

Die nehmen auch Quereinsteiger und der Verdienst ist in einigen Unternehmen echt gut.

Aber da muss man anpacken und manchmal geht man freitags mit rücken oder knieschmerzen nach hause die kaum verheilt sind bis man wieder dort montags anfängt :D

Ich liebe meinen Job. Wenn ich abends nicht halbtot ins bett falle dann habe ich auch nicht gearbeitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community