Wortspiele, feine Ironie, schwarzer Humor, derbe Sprüche... bis hin zum harten Zynismus fröne ich gerne allem davon!
Muß mich aber doch immer wieder zügeln, weil das schon öfters mal in die falsche Kehle geraten ist.
Liebe auch den Humor, mit dem man Menschen sanft auf die Schippe nimmt, um sie davon abzubringen, sich zu sehr über etwas aufzuregen, was es gar nicht wert wäre.

Lache gerne über gute Witze und vor allem rabenschwarzen Humor. 2. Antwort: getrude geh schlafen ;-)

ganz ganz anders ----- einen ganz trockenen Humor, den lieben aber nur Leute mit Herz. lach
gertrude2 am 7. Mai 2008 00:31 genau...ein herz aus nylon ;))
Nylonliebe am 7. Mai 2008 00:33 wohl einen Humor, den du auch verstehst. Nur meinen Humor von gestern wurde ja gelöscht. Heul.
gertrude2 am 7. Mai 2008 00:35 habe mich heute morgen echt geärgert als ich sah, dass die antworten gelöscht wurden. war aber auch zu erwarten...morgens kommt immer der reinigungsdienst von GF und kehrt so einiges weg ;)
Nylonliebe am 7. Mai 2008 00:38 Aber wir hatten gestern genauso viel Spaß wie heute die Frage vom Roadrunner. lachmichwech.
gertrude2 am 7. Mai 2008 00:44 manchmal kann ich über sachen lachen, wo andere das ziemlich gemein finden. heute gab es wieder so einen fall, aber da konnte ich mich beherrschen. es ging um eine altenpflegerin aus dem ostblock...ich wollte nur helfen und googlete a bissl rum und sah, dass man für 1300€ eine pflegerin bestellen kann...habe etliche male nachgeschaut, ob die wirklich pflegerinnen per online shop "verkaufen" oder doch irgend ein gerät war. ich fand das ja so witzig...frag mich nicht warum

habe teilweise einen schwarzen Humor. Kann mich aber auch köstlich darüber amüsieren wenn Leute auf Fragen antworten die dazu überhaupt keinen Sinn machen und man im ersten Moment mit einem Fragezeichen vor der Stirn steht.;-)
HerrLich am 7. Mai 2008 00:33 ;-)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Menschen die in den Keller gehen um zu lachen mag ich nicht. Man nennt sie auch Kellerasseln, lol.LG TawaGirl
Maienblume am 7. Mai 2008 00:39 Am Schlimmsten sind die, welche ein graues Sofa haben, was im Keller steht, in dem Raum ohne Fenster... dort lachen sie dann heimlich!

Tiefsinnigen und spitzfindigen Humor. Auch böser oder schwarzer Humor. Intelligent muss er sein, oder saublöd. Dann kann ich mich auch mal stundenlang Kugeln vor Lachen.
strick4a am 7. Mai 2008 00:52 ...DH...
HerrLich am 7. Mai 2008 01:03 Frage: Nimmt man beim Kugeln ab? :-)
Luise am 7. Mai 2008 01:27 Da ist es besser, wenn man rund ist. Das müsste ein Binguin doch wissen... Da muss ich noch dran arbeiten: lecker Kochen und viel Essen. Stricka, schön, dass Du auch mal wieder da bist.
Bei den Menschen sind die Humorvorlieben breit gestreut.
Persönlich hat feinsinniger Humor gute Aussichten, mir zu gefallen, außerdem geistreiche, originelle und überraschende Wendungen. Manchmal kann auch Situationskomik sehr erheiternd sein.

Ich mag besonders den subtilen, englischen Humor. Manchmal, wenn ich in Stimmung bin, kann ich aber auch über den derben "Übertreibungshumor" amerkanischer Serien lachen.

So, hoffentlich ist diese Antwort richtlinienkonform.
gertrude2 am 7. Mai 2008 12:40 hier entspricht keine antwort den richtlinien...

besser einen guten Freund verlieren als eine gute Pointe...
manop am 7. Mai 2008 00:43 autsch - der ist gut ;-)

Ernste Stimmung mit einem witzigen Kommentar auflockern. Bei einem Vortrag in einem gefüllten Hörsaal habe ich , um meine Änste zu mindern, die Hörer zum lachen gebracht als ich unvorhergesehenernaßen eine Fliege auf dem Overhead Projektor mit dem Kugelschreiber traf als Beispiel.
CrazyDaisy am 7. Mai 2008 00:48 Na, da muss man aber zielsicher sein! Noch ganz gut in Schwung, die ollen Synapsen, was?
Wieselchen1 am 7. Mai 2008 10:38 Ja.... ich frag mich auch schon, wo die Uni ist, wo man sich von Neurodoc belehren lassen kann ;-)
Scheinen ja tolle Vorlesungen zu sein!
DH!
LG
Wieselchen

Ich liebe staubtrockenen Humor ebenso wie den tiefschwarzen. Selbst verteile ich meist Ironie oder Sarkasmus, was bei manchen in der falschen Kehle landet. Zum anderen: Da ich mich ja schon selbst nicht ernstnehmen kann, wie soll ich da andere ernst nehmen können?
Ich jedenfalls kann noch über meine eigene Dummheit lachen, womit erwiesen wäre, daß ich ein sehr lustiges Leben führe. ;-p

Humor schön und gut, aber man muss auch mal einen Spaß machen dürfen :)
Ich mag viele Arten von Humor - intelligente Witze, Ironie, trockener Sarkasmus, Situationskomik, der richtige Gag im passenden Moment und manches doofes Zeugs. Nervig und unlustig find ich dagegen Pleiten-Pech-und-Pannen-Clips, Verstehen Sie Spaß und Filme mit Tom Gerhardt.

Nein, ich bin so absolut humorlos, ein Manko, ich weiß, aber man muß das Leben echt mal Ernst sehen!
Wieselchen1 am 7. Mai 2008 09:55 Ja klar, und Rosenmontag, Ostern und Weihnachten sind ein und derselbe Feiertag. hmhm... macht Sinn.
DH für deine ehrliche Antwort.
LG
Wieselchen
Tippse am 7. Mai 2008 10:10 Pfingsten bitte auch, Wieselchen! Bitte, gerne, wollte nur, dass Ihr mal bescheid wisst! lg Frl. Kunterbunt

Ich mag eigentlich jede Art von intelligentem Humor, mag er nun feinsinnig, spitzfindig, oder seine Begründung im Wortspiel oder der maßlosen, ins Absurde getriebenen Satire finden. Das Einzige, was ich nicht mag, sind Witze, die andere Menschen diskriminieren, diskreditieren oder in ihren Gefühlen verletzen.
Da bin ich dann eine absolute Spaßbremse und will dann auch so verstanden werden.
LG
Wieselchen

diabolisch grins
...aber ich leb nach dem Motto, nur wer über sich selbst lachen kann, der hat Humor.....

hmmmmmmmm grade die kommentare gelesen und hab die lust auf die begründung verloren

Ich liiiiebe Gary Larson! Und wer seine Cartoons nicht kennt, sollte sich sie wenigstens mal ansehen. Und "nicht-lustig.de" ist auch der Hit!

für die meisten zumindest ;-)
Wieselchen1 am 7. Mai 2008 10:46 Nicht zu hart, Kaffeesatz, nur zu spät... wer liest das denn dann noch :(
LG
Wieselchen

Ich kann nur über mich lachen, das tut weh, aua !

Ich mag schwarzen, englischen Humor, oder auch subtielen. Platte Witze lassen mich kalt.
Ich nehme mich am Liebsten selbst auf die Schippe, und die anderen lachen über mich. Dann haben wir keinen verletzt und gelacht haben wir alle.Mein zweiter Name ist übrigens lustig...L.G. Nordi

Am liebsten schwarz!
..ich wege immer ab wann es tatsächlich lustig gemeint ist oder wann es meiner meinung nach einfach nur blöd ist, dementsprechend versuche ich zu reagieren, aber meistens kommt das sehr spontan!!!

Meine Familie nennt mich auch den weiblichen Dr. House...lol.
Mein Humor ist meist schwarz, ironisch mit einem Sprizer Zynismus...aber ich passe mich sehr schnell dem "Humorlevel" meines Gegenübers an...nur mit Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen, hab ich ein bißchen Probleme...da kann ich mir "Seitenhiebe" meist nicht verkneifen<ggg>...;-p

manchmal nervt mich dein kommentar....leider. nimms aber nicht persönlich...das ist halt meine art von humor.
Ich liebe den englischen Humor.

Humor und Kaffee mag ich möglichst schwarz, ich lache aber auch über doofe Witze und trink gern mal Cappuccino.

situationskomik!!!

Ich bin leidenschaftlicher Horror- und Splatterfilm gucker und muss ehrlich gestehen, das ich bei vielen überraschenden Tötungszenen lachen muss schäm

Ich bin ziemlich leicht zu begeistern. Wo bei einigen die Grillen zirpen, gröhl ich feierlich ;)
Ja, Maienblümeleins Humor mag ich auch! Und das mit dem Zügeln kenne ich, es gelingt mir aber nur selten... Das hat meiner beruflichen Laufbahn nicht gerade auf die Sprünge geholfen...
nehmt Euch doch mal ein bisschen zusammen ;-) Ich sende Euch herrliche Grüße wegduck
DH. Sende Euch auch allen liebe und herrliche Grüße.
bis vorhin war ich nur müde...jetzt bin müde und verwirrt....lach herrlicher sender
gertrude2, geh mal ins Forum, da heißen jetzt etliche HerrLich. Die ewigen Neider und Beanstander haben jetzt viel zu tun :-)))))
lach...
huch sender ist H........interessant ;)
Binguin!
<hinterherrennundwatschelndenwasservogelknuddel>
Staubtrockenen Humor hab ich glatt vergessen! Das geht gerade aber nicht, weil das Watscheltierchen hier lauter nasse Tapsen hinterlassen hat...;-)
>schnellfeudelschwinge<
@Maienblume: woher kennst du mich so gut? lach DH von mir!
@Sender: Wir bitten um Aufklärung! verwirrt guck
ich gehe schlafen...schlaft gut
Ich glaube, sender schläft schon. ;-) Oder war das HerrLich? Hier findest Du auf Seite 5 noch mehr: http://www.gutefrage.net/forum/thread/38014/hex-hex-und-weg
Ah, hab mich grad mal durchs Foorum gewälzt - Ihr stiftet ja schon viel Verwirrung :-) Gut so! Mal sehen, wie die Beanstandungen JETZT einflattern! Sende dir herrlichste Grüße!
...herrlich gesendeter Lacher aus Palermo....
Habe gerade im Forum gesehen, Sender schläft nicht, HerrLich schläft nicht, Herr lich auch nicht.
Und ich schlaf auch ned. ,-)