badenixe3001 am 17.05.2008 um 20:14 Uhr

sondern aus Taten, die mir aufzeigen, dass der andere tatsächlich mein Freund ist und ich mich auf ihn, genauso wier sich auf mich, 100-%-ig verlassen kann..

Es gibt schon Freundschaftsbeweise.
Diese sind aber in erster Linie nicht materiell und verlieren darüberhinaus ihren Wert, wenn sie eingefordert oder aber auch, wenn sie als solche bezeichnet werden.
Miauze am 17. Mai 2008 20:27 DH!

Die Freunde, die noch für Dich da sind, wenn es Dir dreckig geht, das sind wahre Freunde. Alles andere sind Bekantte.

Beste Freunde sind da wenn man sie braucht,
gehen nach Hause, wenn man alleine sein will,
man kann ihnen alles sagen, ohne verurteilt zu werden,
sie stehen bedingungslos zu dir
und öffnen die Arme weit, wenn du eine Schulter zum Anlehnen brauchst...
...das alles ist Beweis genug!

Also wenn ich von einer Freundin oder einem Freund einen Beweis brauche, dann fände ich das sehr traurig.. Eine Freundschaft ist bedingungs und beweislos.. mit Geschenken oder ähnlichem kann ich niemanden die Freundschaft zeigen..

Vertrauen und für einander da sein, auch wenn schwere Zeiten anbrechen (für mich oder den Freund, bzw. die Freundin). Wenn beides nicht gegeben ist, dann ist das für mich der Beweis,dass keine Freundschaft besteht. Also gibt es für mich schon Freundschaftsbeweise.
DH :)

Warum sollte ich eine Freundschaft "beweisen"?

!
Und erst recht nicht aus Solchen wie angegeben.. Ein Freund muss mir nicht beweisen, dass er einer ist, dass weiss ich einfach auf Grund des gemeinsam Erlebten.

sind sehr schöne Dinge um auch nach außen zu tragen, daß man zusammengehört, gleich dahinter kommen Liebesbriefe und Gedichte. Gerade wenn eine Freundschaft noch am erblühen ist, finde ich es sehr schön, sich mit Kleinigkeiten zu zeigen, was man einander bedeutet: mit Kleinen Botschaften, Blumen, Einladungen...

Ich brauche das Gefühl, dass ich mich auf meine Freunde verlassen kann.

Freundschaft sind Freunde, die immer für einen da sind, die zuhören können. Aber man muss sich nichts beweisen. Man merkt alleine was Freunde sind.

Es ist aber auch schön, wenn man dem Anderen mal sagt, dass man ihn gerne hat oder liebt. Kleine Geschenke sind auch schön.

Eine gute Freundschaft fügt sich zusammen, da muß man nichts beweisen.Ich bin mit meinen zwei Freundinnen schon viele Jahre befreundet.Wir gehen durch dick und dünn, haben Gutes und Schlechtes erlebt - wir sind füreinander da- ohne irgendwelche Beweise.
Freundschaft ist einfach ein gutes Gefühl, man weiß, dass da jemand ist, der fast alles für dich tun würde und du auch für ihn. Beweise braucht man dafür nicht.
Da stimme ich alle anderen zu ;)

Wenn man eine Freundschaft erst beweisen muss, taugt sie nix. Finde ich zumindest...

Freundschaften bestehen dann, das sie da sind wenn man sie braucht, auch wenn es hart auf hart kommt, und der Freund/in etwas dafür opfern müsste und dies ohne zu lamentieren auch tut.
Zitat: In der Not erkennt man die wahren Freunde!

das sehe ich auch so
Der wichtigste Freundschaftsbeweis ist, dass es keinen Beweis dafür braucht! Einem gutem Freund bzw. einer guten Freundin muss man nichts beweisen!

Eine echte Freundschaft braucht keine materiellen Beweise. Sie "beweist" sich im Grunde allein dadurch, dass ein Freund für einen da ist - in guten wie in schlechten Zeiten.

Zum Glück sind gute Freundschaften keine Zweckbeziehungen, bei denen es nur darum geht, dass eine oder beide Seiten irgendwelche Vorteile aus der Bekanntschaft machen. Klar erwarte ich bei einem gten freund, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Unterschied : Ich weiß dass nicht unbedingt eine Gegenleistung erwartet wird, auch wenn man sich natürlich revanchiert. Aus diesen Aussagen stelle ich für mich zusammen, dass Freundschaften keiner Beweise bedürfen ! Außer vielleicht Vertrauensbeweise, ja, ist ein kompliziertes Thema ..

Eine Freundschaft muss man nicht beweisen. Eine Freundschaft ist ein FÜREINANDER DA SEIN offen seine Meinung sagen können oder einfach nur mal zu hören.

Da sein, wenn man Sie/Ihn braucht.

Sich auf den anderen verlassen können.