ich habe mich bei einer online-partnervermittlung registriert und möchte nun ein anständiges foto von mir auf die seite stellen. ich bin mir aber nicht sicher, welche art von foto das sein soll. ein passfoto vielleicht? oder doch lieber ein schnappschuss von einer party oder ein ganzkörperfoto? was kommt am besten??

Frag Dich doch mal, was Du von Deinem zukünftigen Partner erwartest, bzw. was Du "rüberbringen" willst. Soll er auf Dein Äußeres oder eher auf Deine "inneren Werte" anspringen? Bist Du stolz auf Deine sexy Figur - zeig sie ruhig in einem Ganzkörperfoto. Willst Du, dass Dein zukünftiger Partner gern "Party macht"? Dann nimm das letzte Partyfoto von Dir, wo Du ausgelassen rüberkommst. Möchtest Du, dass Dein Partner in spe tierlieb ist? Dann setz ein Foto "mit Hund" ein, das schreckt Tierhasser gleich ab. Soll das alles nicht ausschlaggebend sein? Setze ein sympathisches Passfoto ein.

Das Foto auf dem Du Dir selber am ähnlichsten siehst;-) und das Dir gefällt. Möglichst solltest Du alleine drauf und es sollte aktuell sein.

Lade doch hier einfach mal die Bilder hoch und wir entscheiden dann welches wir am besten finden :)
sender am 29. Oktober 2007 16:34 Yep. Das isses. Vielleicht schickste auch noch ein paar Bilder von Deinen bisherigen Typen mit? Dann analysieren wir anhand der Bilder auch gleich noch, warum die Partnerschaften in die Brüche gegangen sind.?
vieleicht sollte ein Foto auf dieser Seite schon genügen und Du brauchst Dich gar nicht mehr da anmelden, wenn ich die Kommentare hier so lese ist das ein fachkundiges Puplikum, finde ich...

Nicht zu freizügig. Am besten ein Foto auf dem du lächelst und man deine Ausstrahlung sofort sieht. Nicht zuviel geschminkt und zu poserhaft. Angeber gibt es überall

Dein Lieblingsfoto von dir. Ganzkörperaufnahme würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, oder möchtest du von allen möglichen (und unmöglichen) Leuten taxiert werden?
@YuLy: was heißt "an Deiner Stelle"? Kennst Du Lara24 schon?
Und "unmögliche Leute"? Das kannst Du bei Vermittlungen auch nicht vermeiden. Dich sehen alle, wenn Du über den Zebrastreifen gehst, vorallem die Autofahrer in der ersten Reihe.
Nimm ein Lieblingsfoto, das eine Bedeutung für hat, z.B. Lara mit Hund, Katze, Fahrrad, Stoff, Garten, Beruf usw. und das nicht so amateurhaft aussieht, sonst lieber vom Profi ablichten lassen. Das muß im Investitionsbudget noch drin sein.
@Lara24: Viel Glück!
YuLy42 am 29. Oktober 2007 17:37 @LittleArrow: Was möchtest du mir mitteilen?
Versuche nicht, dich in andere hineinzudenken? Gib lieber keinen Rat, wenn er anderen nicht gefallen könnte? Äußere nicht, was dir selbst unangenehm wäre?
Wie ist eigentlich die Luft auf deinem hohen Ross?
Liebe/r LittleArrow, liebe/r Yu Ly,
kleinere Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse wird es hier immer geben. Bitte auch in solchen Fällen einen freundlichen Ton wahren und andere Meinungen respektieren.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Das kommt darauf an, was für einen Typen Du suchst.
Na eher ein Schnappschuss, da es natürlicher ist. Aber warum denn Partnervermittlung und das online? Scheinst eine nette Frau zu sein, schau dich doch einfach mal so um :)
Wie wäre es mit einem Babyfoto? Ich finde, so etwas ist nicht so äusserlichtkeitsfixiert und dennoch authentisch. Ein Partner sollte zum Leben und nicht zum Kleiden da sein.