Frage von DerJuliens, 49

Welche Art von Energie ensteht bei der Kernspaltung?

Frage steht im Titel :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raph101, 15

Ich glaub man nennt es Kernenergie. Es Flügen ja Teilchen durch die Luft. Meistens Atomkerne oder Neutronen. Aber im Endeffekt wir damit nur Thermische Energie erzeugt. ;)

Kommentar von DerJuliens ,

ja hab am ende auch thermische energie hingeschrieben :D

Kommentar von Raph101 ,

Gut^^

Antwort
von ManuTheMaiar, 9

Thermische Energie, allerdings entsteht die nicht sondern wird aus Masse umgewandelt

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Quatsch. Bei der Spaltung eines Uran-235 Atoms entstehen 2 Spaltprodukte, zB Cäsium oder Iod, zudem 3 Neutronen und thermische Energie. Diese ist sozusagen ein "Spaltprodukt", das dadurch Frei wird, dass sich das Atom spaltet und damit die Kraft, die den Atomkern zusammengehalten hat, aufgelöst wird. Daraus wird dann Wärme.

Antwort
von Rockuser, 29

Kernenergie.

Kommentar von DerJuliens ,

:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Kann ich also in meinem echt wichtige Referat sagen : 

Da entsteht Kernenergie

Kommentar von Rockuser ,

Gut, für ein Referat ist das natürlich zu wenig. Hier kannst Du es nachlesen.

http://www.kernenergie.de/kernenergie-wAssets/docs/service/018basiswissen.pdf

Antwort
von staffilokokke, 21

Reibungswärme.

Kommentar von DerJuliens ,

also thermische energie ?

Kommentar von staffilokokke ,

Ich zieh mich mal lieber zurück. Sonst verkack ich Dir Dein Referat. Hab nur NTV-Wissen was das angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten