Frage von CorneliaVenezia, 14

Welche Art von Downloads (Filme) kann man toshiba sd-180eke abspielen?

Hey,

ich hab da mal ´ne technische Frage! Ich hab bei einer Freundin ein paar gebrannte Filme (alles legal natürlich) bestellt. Nun stellt sich aber die Frage, welche Downloadart mein alter toshiba sd-180eke DVDPlayer abspielen kann? Oder kann man die Art im Nachhinein noch ändern? Weiß jemand hier Rat für einen technischen Analphabeten, wie mich? Danke für eure Zeit!

Antwort
von Herb3472, 7

Einfach ausprobieren! Aber warum so umständlich über DVDs (außerdem reicht die Kapazität für Filme in HD-Qualität oft gar nicht aus)?

Für ca. 50 € bekommt man bei den großen Elektronikmärkten und auch bei Amazon sogenannte "Mediaplayer", an die man eine USB-Festplatte oder einen USB-Stick anschließen kann. Die können alle heute gängigen Video-Dateiformate abspielen und haben für den Anschluss am Fernseher neben den Ausgängen nach alter Norm auch einen HDMI-Ausgang für HD-Fernsehgeräte.

Antwort
von KasuAstover, 14

Gebrannte DvD´s (Filme) bestellt... ist illegal :D
Wahrscheinlich einfach einlegen und abspielen. kann aber Vorkommen, dass das Gerät gebrannte CD/DvD´s blockt :3

Kommentar von CorneliaVenezia ,

Meine Freundin zahlt Gebühren bei einem legalen DownloadPortal! Also solltest legal sein!

Kommentar von KasuAstover ,

Gut das kann ich nicht sagen.
Aber wenn du sagst "gebrannte Filme (alles legal natürlich) bestellt", dann klingt es so, als würdest du bei eBay oder sonst wo gebrannte DvD´s kaufen ^^ und das wäre illegal :)

Antwort
von Siggy, 5

Schau einmal nach, im welchem Format die gebrannten Filme vorliegen. Das AVI-Format z.B. kann nicht jeder Player lesen. Das VOB-Format ist eigentlich das Standardformat. Es kann sein, dass ein Format in ein VOB-Format konvertiert werden muss. Konverter-Programme gibt es als Freeware im Netz.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten