Frage von 10strawberries, 64

Welche Art von Dialekt ist das? Ich finde ihn schwer zu verstehen.

Antwort
von nordlyset, 42

Das ist Hochdeutsch mit einem österreichischen Akzent. Erkennt man u.a. an den langen Vokalen und dem weichen s. Die beiden sprechen sehr deutlich und leicht verständlich, wenn sie wirklich Dialekt sprechen würden, würde sogar ich nichts verstehen. Gegen die schweizerdeutschen Dialekte wäre aber auch das nichts.

Kommentar von 10strawberries ,

Haha :-D

Deutlich fur Sie, aber schwer fur mich. Ich habe gerade Deutsch zu verstehen beginnt. Ich konnte leider nur wenige worter verstehen.

Kommentar von adabei ,

Kleine Korrektur:

Deutlich für Sie, aber schwer für mich. Ich habe gerade begonnen, Deutsch zu verstehen. Ich konnte leider nur wenige Wörter verstehen.


 

Kommentar von nordlyset ,

Ah, das wusste ich nicht. Ja, dann kann es schwer sein. Aber es gibt schwierigere Dialekte. Hier wird Hochdeutsch gesprochen, aber eben in Österreich mit österreichischem Akzent. Kann mir vorstellen, dass das für Nicht-Muttersprachler schwierig sein kann.

Richtig schwer wirds, wenn man mit einem Schwaben oder Schweizer redet. Da verstehe je nach Dialekt sogar ich manchmal nichts...

Antwort
von Bswss, 11

Eindeutig ein österreichischer  Akzent. (Ich könnte aber nicht sagen, aus WELCHEM Teil Österreichs).

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & deutsch, 46

Es ist Deutsch mit österreichischem Akzent.

Kommentar von adabei ,

Am lustigsten sind die "Untertitel", die YouTube mitliefert: völlig sinnlos!

Antwort
von meripag, 44

Das ist Deutsch, wie man es in Niederösterreich/ Wien spricht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten