Frage von Chihuahua64839, 27

Welche art von Cake Pops sind das?

hey... ich war letztens am Offenen Sonntag beim Mömax. Davor stand so ein ganz ganz kleiner Wohnwagen. Dort waren zwei Frauen die Cake Pops verkauft haben. Ich habe mir einen gekauft um ihn zu probieren. Der Teig war nicht wie bei einem Kuchen Teig sondern eher so klebrig. Hat trotzdem nach Kuchen geschmeckt. Was für eine Art von Cake Pops sind das? Ich würde das gerne mal nachmachen

Antwort
von Vivibirne, 7

Das ist der Frischkäse Teig!

also beim anrichten in den push up cake pops Behältern einfach darauf achten, dass du feste und flüssigere Lagen immer im Wechsel stapelst...das ist dann eigentlich ziemlich stabil...ich hoffe ich konnte irgendwie helfen...viel Glück

Antwort
von Apfel2016, 12

Hallo,

das sind die "typischen" Cakepops mit Frischkäse. Man macht erst einen Kuchen und zerbröselt ihn dann, diese Brösel werden mit Frischkäse etc. vermischt, dann geformt überzogen.

Rezepte zB hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1996921323358725/Vanille-Cake-Pops.html.

Antwort
von Schnuppi3000, 19

Würde zu einer "Füllung" aus zerkrümeltem Biskuitteig und Frischkäse passen.

Antwort
von nikachocolate, 20

Ich habe mal cakepops gemacht, die nicht mit Kuchen gemacht wurden, sondern Butterkeksen, die kleingestampft wurden und mit irgendwas vermischt, bin mir nicht mehr sicher, was da noch alles so rein kam.

Kannst ja mal nach Rezepten mit Butterkeksen suchen :)

LG

Kommentar von Chihuahua64839 ,

war die konsestenz auch so?

Kommentar von Chihuahua64839 ,

LG

Kommentar von cookinglove89 ,

Man kann die "echten" cake pops aus Kuchen oder auch aus keksen machen, die man zerbröselt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community