Frage von Guli03, 36

Welche Art von Buch ist " Die Schanin hat nur schwere Knochen"? Mit Art meine ich Roman...?

Antwort
von taniavenue, 20

Wenn du das Buch aufschlägst müsste das auf einer der ersten Seiten vor der Geschichte oder was auch immer stehen. Auf dieser Seite steht dann auch das Datum wo es verlegt wurde und so

Kommentar von Guli03 ,

Da steht es ja nicht... Aber Danke.

Kommentar von taniavenue ,

Das steht bei JEDEM Buch

Kommentar von Guli03 ,

Tut es aber nicht. ich und alle aus meiner Familie haben danch gesucht.

Kommentar von taniavenue ,

Ich habe gerade selbst etwas recherchiert. Da es sich in dem Buch einzelne Kurzgeschichten befinden würde ich sagen, dass es sich eben um Kurzgeschichten handelt evtl Roman

Antwort
von Skibomor, 15

Das Buch wurde von einer Familienhelferin aus und in Berlin geschrieben. Das ist eine Person, die vom Jugendamt aus in "schwierige" Familien kommt (z.B. Alkoholikereltern, fresssüchtige oder magersüchtige Kinder, schlimme Unordnung usw.) Sie gibt dort Ratschläge und hilft, die Lage wieder in Ordnung zu bringen, damit die Kinder den Eltern nicht weggenommen werden.

Es ist sehr lustig geschrieben, aber auch teilweise ganz schön erschütternd, was sie erlebt. Es ist kein Roman, sondern es sind einzelne Tatsachenberichte. Das steht aber auch innen oder hinten drin bzw. drauf.


Kommentar von Guli03 ,

Danke, aber da steht nur unerhörte geschichten einer Gerichtsgutachterin.

Kommentar von Skibomor ,

Das ist so auch richtig - diese Familienhelferin gibt nach ihren Einsätzen beim Gericht Gutachten ab bezüglich der Entscheidung, ob ein Kind im elterlichen Haushalt verbleiben darf oder nicht.

Kommentar von Guli03 ,

die ist aber keine Familienhelferin sondern nur gutachterin. Familienhelferin ist jemand der für länger bleibt.

Kommentar von Skibomor ,

Hey, Du hast es schon gelesen, was? Meines Wissens ist sie Familienhelferin, die als Gutachterin tätig ist. Ist aber auch schon ein paar Monate her, dass ich das Buch gelesen habe. Eine Familienhelferin kommt immer so oft, wie es nötig ist, in dem betreffenden Haushalt das Chaos zu ordnen.

Kommentar von Guli03 ,

In welcher Zeit spielt das

Kommentar von Skibomor ,

Genau weiß ich es nicht, aber ich denke 2014 (das Buch war 2015 ein großer Verkaufsschlager).

Kommentar von Guli03 ,

Also neuzeit

Kommentar von Skibomor ,

Neuzeit nennt man die Zeit bis zum 2. Weltkrieg. Heute könnte man sagen "Literatur des 21. Jahrhunderts", aber das ist fast zu hochtrabend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten