Frage von XxSyogaxX, 32

Welche Art von Bewerbung?

Ich wollte mich heute als Bankkauffrau bewerben nur bei der Bank stehen 2 Möglichkeiten also Online oder Mappe was sieht die Bank lieber?

Antwort
von kleinerhelfer97, 7

Online ist besser, weil...
- die Bewerbung direkt ankommt
- du nichts bezahlen musst
- der Arbeitgeber sieht, dass du weißt wie man mit dem PC umgeht

Antwort
von Sahaki, 17

Wenn Du dich online bewirbst, zeigt es, dass du mit den Medien umgehen kannst.

Kommentar von XxSyogaxX ,

Ich hatte dort ein einwöchiges Praktikum und musste viel mit dem Pc machen

Antwort
von Carlystern, 10

Online ist für die Bank einfacher und für dür dich als auch für die Bank ohne Kosten.

Antwort
von JuliusCesar53, 20

Welche Bewerbungsart wird von Personalentscheidern bevorzugt?

 

Eine Umfrage von BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) im Jahr 2010 bei 1357 Unternehmen in Deutschland bietet eine aufschlussreiche Antwort:

 -61 Prozent der Personalentscheider bevorzugen eine schriftliche Bewerbungsmappe

-19 Prozent bevorzugen E-Mails

-8 Prozent wünschen sich eine Bewerbung über ein Web-Formular

-12 Prozent haben keine Präferenz

http://www.freiburger-mappen.de/bewerbungsmappe-oder-e-mail-bewerbung

Kannst du Dir ja mal durchlesen steht interessantes drinnen.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Kommentar von XxSyogaxX ,

Auf der Website der Bank steht entweder über das Webformular oder schriftlich für das Praktikum hab ich mich auch online beworben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten