Welche Art von Bäumen sind hier zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde hier auf Kiefern tippen. 

Der Wald wurde aber vor einigen Jahren stark ausgedünnt (eventuell durch einen Sturm). Du erkennst das daran, dass nur im Bereich der Kronen grüne Zweige vorhanden sind, am Stamm jedoch nicht. Das passiert dann, wenn die Bäume im Wald zu dicht standen. Jeder einzelne Baum versucht dann, nach oben zu kommen, um wenigstens noch etwas Licht zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
04.07.2016, 08:11

Nein, das stimmt nicht. Auch einzeln stehende Kiefern zeigen solchen Wuchs. Google dir man Bilder ...

Gruß S.

0

Das sind Kiefern.

Und im Übrigen ist so ein Wachstum für Kiefern ganz normal.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da es noch andere Kiefernarten hier bei uns gibt, muss man schon sagen, dass es sich hierbei um unsere heimische Waldkiefer, auch Gemeine Kiefer oder Föhre genannt, handelt.

LG Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Wuchs nach sind es Kiefern.

Lärchen sehen anders aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?