Frage von LeonFTW798, 62

Welche Art von Audio verbesserung soll ich benutzen?

Hi, ich habe mir das Sennheiser pc350se 2015 gekauft. Nun, da mein Mainboard onboard chip schon älter ist, möchte ich mir eine art von Audio gerät kaufen Wisst ihr welche art von Gerät ich kaufen soll? Ich Spiele sehr viel am pc, höre aber auch oft musik. -externe soundkarte -amplifier -tube-amplifier - digital-analog converter . . . Wisst ihr was ich verwenden soll? Vielleicht kennt ihr ja einige Geräte die gut geeignet sind Wichtig: preisklasse 80€ +- 15 € Bitte Beispiele nennen Danke schonmal im vorraus -LeonFTW798

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 44

Für eine Verbesserung reichen im Prinzip bereits günstige Soundkarten um die €40, solange sie spezifisch einen Kopfhörerverstärker bieten. Ganz gut scheint das Paket zu sein beim Creative Soundblaster Z, der insbesondere mit dedizierten DAC aufwartet

Den gibt es als günstigere Bulk-Version oder volle Retail-Version - bei Retail ist noch ein Tischmikrofon und eine hübsche Abdeckung dabei.

Bei einem höheren Preis geht es dann langsam los, daß auch Audioaufnahmen spezieller unterstützt werden.

Kommentar von LeonFTW798 ,

Danke für deine Antwort!

leider kann ich keine Interne Soundkarte mehr einbauen , da meine Grafikkarte auf dem kleinen Mainboard den pcie x 1 slot verdeckt.

Glaubst du, dass die 

Creative Soundblaster Z
externe soundkarte sich lohnt? oder soll ich in meinem fall ein amplifier kaufen? 

Mein Headset hat eine impendanz von 150 ohm.

Oder soll ich nach einer lösung mit DAC suchen falls das viel bringt? Bin mir nämlich nicht sicher ob diese soundkarte einen DAC verbaut hat

 

Antwort
von Minihawk, 31

Schau dich mal bei Thomann um

Antwort
von sgt119, 29

Fiio E10K

Antwort
von KnifeParty3, 25

das UR22 ist richtig gut kostet aber 120€

Kommentar von LeonFTW798 ,

Danke für deine Antwort!

Ich finde das UR22 sehr interessant, jedoch bin ich mir nicht sicher da ich nur xlr anschlüsse jedoch benutze ich ein headset mit 2 klinkenanschlüssen (stereo und mikrofon).

Der Preispunkt ist eigentlich ncoh in ordnung.

jedoch habe ich noch einige fragen

-sind das zwei kästen die miteinander verbunden sind?

-kann ich mein stereo headset damit gutbetreiben(auch mit mikrofon) da ich nur klinken und keine xlr anschlüsse habe

- da du dieses audio interface offenbar besitzt verbessert sich die audioqualität sehr? ich möchte mein headset vollkommen ausreizen.

Danke

Kommentar von KnifeParty3 ,

"-sind das zwei kästen die miteinander verbunden sind?"

Nein

"-kann ich mein stereo headset damit gutbetreiben(auch mit mikrofon) da ich nur klinken und keine xlr anschlüsse habe"

Du kannst bei den XLR Buchsen auch eine 6,3 mm Klinke reinstecken

"- da du dieses audio interface offenbar besitzt verbessert sich die
audioqualität sehr? ich möchte mein headset vollkommen ausreizen."

Nicht viel.. viel mehr verbessert sich halt die Latenzzeit in DAWs