Frage von TeddyONLY, 28

Welche Art von Anzeige/Straftat ist es wenn jemand permanent über Tage anonym anruft und nichts sagt mir ist bewusst welche Person das ist?

Permanente Belästigung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkwfahrer1003, 5

Infrage kämen ,

§ 238 Abs.1 Nr.2 STGB Nachstellung oder

 § 170a Abs.2 Nr.2 STGB Beharrliche Verfolgung .

 

Antwort
von dertotalking, 12

Schwer zusagen ob so was schon unter Belästigung fällt. Frag da besser jemand der viel Mit dem Gesetz zu tuen hat oder noch besser jemand der Jura studiert hat.

Kommentar von TeddyONLY ,

Danke werde ich mal versuchen

Antwort
von AntwortMarkus, 7

Das nennt sich dann Stalking.

Antwort
von conzalesspeedy, 10

Telefonterror