Frage von Nekronum, 94

Welche Art von Alkohol darf ich mit 16 Trinken?

Werde im Juni 16, meine frage ist welchen Alkohol darf ich mit 16 Legal kaufen und Trinken?

LG Marvin aka Nekronum :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maaaaaaaaannn, 77

Bier, Wein, Sekt, Mixgetränke...praktisch alles was keinen Branntwein enthält

Antwort
von fremdgebinde, 75

Bier, Wein und Sekt sind okay.
Alle brandweinhaltigen Getränke (Whiskey, Schnaps etc.) darfst du erst ab deinem 18. Lebensjahr trinken.

Kommentar von Antitroll1234 ,

...ab dem 19. Lebensjahr ;-)

Kommentar von uncutparadise ,

Ab dem 18. Geburtstag, nicht ab dem 18. Lebensjahr. Oder korrekt: mit Vollendung des 18. Lebensjahres.

Antwort
von homerjsimpson22, 16

In Wien, Niederösterreich und im Burgenland alles. Alles nicht-gebrannte ab 16 und alles gebrannte ab 18.

Antwort
von Sowjetunion208, 40

Theoretisch alles 

Verkauft werden darf dir allerdings nur Bier,  Wein und Sekt 

Alles andere macht sich der Verkäufer strafbar 

Antwort
von Biberchen, 68

ich würde nur diesen in Maßen trinken: https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

Kommentar von Nekronum ,

Ethanol ?!! 

Dein Ernst ?  dass Trinkt mann nicht...

Jedoch denke ich dass es Ironie von dir war ^^

Kommentar von Biberchen ,

was trinkst du denn? Hier war die Frage nach trinkbarem Alkohol und nicht nach Methylalkohol!

Antwort
von mysunrise, 92

Bier und Wein