Frage von pippi4ever, 52

Welche Art ist die beste Art um abzunehmen?

Hallo

Zwei Freunde und ich sind im Moment "gesünder" unterwegs. Jeder will auf seine eigene Art abnehmen nur untrrhalten wir uns, gerade, welche die gesünderste ist und man am wenigsten einen Jojo-effekt hat.

Freundin1 (14) hat ihre komplette Ernährung umgestellt ujd isst jetzt nurmehr Obst und Gemüse (und trinkt Wasser). Macht keinen Sport.

Freundin2 (14) Trinkt LavaVitae, isst weniger und geht zwischendurch spazieren.

Ich (15) ernähre mich ein bisschen gesünder und verzichte (zwischendurch) auf Süßes. Betreibe Ausdauersport 5x die Woche (joggen), 3x die Woche Übungen (Muskeltraining und so) und gehe eig jeden Tag spazieren. Ich jogge so oft, weil es mir Spaß macht (und weil der Artt gesagt hat ich soll 4-5Mal die Woche Ausdauersport betreiben) und geh spazieren um abzuschalten.

Welcge Weise ist am gesündersten?

Danke :)

Antwort
von Jennifer1599, 33

Ich würde sagen insgesamt bist du gesünder

Freundin 1 macht das mit der Ernährung komplett richtig (Viel Wasser und Obst/Gemüse ist sehr wichtig fürs abnehmen), mit keinem Sport kann man jedoch nicht den Effekt komplett nutzen.

Zu wenig essen, kann auf Dauer nen Jojoeffekt herbeirufen und ist auch ungesund und würd ich echt nicht machen.

Bei dir würde ich auf jeden Fall darauf achten genug zu trinken, die Snacks kontrolliert zu halten und "gesündere" Snacks zu nehmen (dunkle Schokolade statt Milchschoko etc.) und eine Kombination aus Cardio und Muskelübungen ist sehr gut zum abnehmen und führt dazu noch zu getonten Muskeln und nem fitter aussehendem Körper (: 

Kommentar von pippi4ever ,

Wenn ich Lust auf Schoko oder so habe,ersetz ich das meistens mit Obst :) Vielen dank ^-^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Ernährungsumstellung, Fettabbau, ..., 9

Hallo! Antwort : Deine.

Freundin 1  geht Risiko.Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

Betreibe Ausdauersport 5x die Woche (joggen), 3x die Woche

Das ist nicht nur gesund sondern auch optimal wenn man das Gewicht kontrollieren will. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von user023948, 21

Deine, wenn du die Süßen Sachen gegen dunkle Schoki ersetzt! Die erste ist aber auch nicht verkehrt, sollte sich aber bewegen!

Antwort
von Stkuber, 12

Wahrscheinlich du...

Beweg ist wichtig.

Eine enorme essenumstellung führt bei (geschätzt) 80% zu einem Jojo-Effekt

Antwort
von Bestie10, 19

weniger essen und sich bewegen

so wird allgemein behauptet

Kommentar von Stkuber ,

Nicht weniger essen!
Sondern gesünder essen!

Was du vorschlägst ist falsch und eher kontraproduktiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community