gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche art geburt würdet ihr vorziehen?

gefragt von BlumeOoOBlumeOoO am 02.08.2009 um 19:39 Uhr

es gibt ja heut zu tage viele möglichkeiten die kinder zur welt zur bringen. wassergeburt, hausgeburt und und und! welche würdet ihr vorziehen bzw welche habt ihr vorgezogen?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r BlumeOoO,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geburt x 812

Hasii
beantwortet von Hasii am 2. August 2009 19:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wassergeburt.

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 2. August 2009 19:44
1x

wenn du wählen kannst, geb ich dir den tip geburtshaus... ist ne tolle sache, kann ich nur empfehlen... nette atmosphäre und ein guter kompromiss zwischen hausgeburt und krankenhaus...

takemehome
beantwortet von takemehome am 2. August 2009 19:42
1x

anonym
beantwortet von EineMausi am 2. August 2009 19:41
1x

Ich würde die Wassergeburt vorziehen, da das angeblich für Kind und Mutter wesentlich angenehmer und beruhigender sein soll.

anonym
beantwortet von owaki am 5. August 2009 15:00
0x

Zu Hause. Beim 1., beim 2. und bei allen die folgen sollen. Woanders kriegt mich keiner hin, wenn nicht ein Leben in Gefahr ist. Für eine Geburt nach einer normalen Schwangerschaft ist das das Sicherste und Schonenste, da man so unnötige (Routine-)Eingriffe und die daraus resultierenden Komplikationen vermeiden kann. Wenn die Finanzdirektion von einer Klinik schon die Kaiserschnittrate vorgibt, mit der gerechnet wird, um die Finanzen zu decken, dann ist was faul. Ich darf zu Hause in meinem eigenen Rhythmus gebären, und werde nicht gleich mit Wehentropf versehen oder aufgeschnitten, wenn ich von der Norm abweiche. Das Kind wird da geboren, wo es gezeugt wurde. Einfach eine runde Sache.

Maryline
beantwortet von Maryline am 2. August 2009 19:45
0x

Eine normale und spontane Geburt im Krankenhaus. So habe ich meine Kinder bekommen. Eine Hausgeburt wäre mir vuel zu risikoreich gewesen und ein Kaiserschnitt ist nur im Notfall angebracht. Eine Operation, egal welcher Art, ist nie ohne Risiko. Für das Kind können die Anpassungsschwierigkeiten nach der Geburt viel größer sein, als die, die man ihm meinte erspart zu haben. Auch eine natürliche Geburt steht unter ständiger Überwachung, damit man im Notfall schnell eingreifen kann.

anonym
beantwortet von Jogischweisser am 2. August 2009 19:44
0x

hatte ganz normale Geburten, aber das ist schon lange her . Heute würde ich eine Wassergeburt vorziehen. Aber nach 2 Kinder probiere ich das nicht mehr aus.

anonym
beantwortet von luna2804 am 2. August 2009 19:43
0x

Ich hab ganz normal im Krankenhaus entbunden,eigentlich wollte ich im Wasser entbinden,allerdings war die Wanne leider schon besetzt.Wenn ich noch einmal entbinde,dann möchte ich gern eine ambulante Geburt(sofern das geht,sprich wenn alles mit dem Baby und mir ok ist).

anonym
beantwortet von vlaruu am 2. August 2009 19:42
0x

meine ma kann ich momentan nicht fragen, welche form der geburt, sie gewählt hat. sie ist in urlaub.

justenm
beantwortet von justenm am 2. August 2009 19:42
0x

In der Klinik, auf der Geburtenstation. Ganz normale Geburten hatte ich.

anonym
beantwortet von Antonius22 am 2. August 2009 19:42
0x

Ich wollte eigentlich eine Wassergeburt, "leider" hatte das Kind es so eilig, dass es ganz normal kam.

koofenix
beantwortet von koofenix am 2. August 2009 19:41
0x

¿... äähh...? ich konnte mir das damals nicht so aussuchen.

carlachen
beantwortet von carlachen am 2. August 2009 19:41
0x

Oh Kaiserschnitt. Hat meine Mama gemacht und das hat mir das Leben gerettet.

veganAlicia
beantwortet von veganAlicia am 2. August 2009 19:40
0x

Wassergeburt würde ich mir wünschen und am besten in einer Geburtsklinik, nicht im Krankenhaus

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 2. August 2009 19:40
0x

am besten gar keine.. aber wenns sein muss wahrscheinlich kaiserschnitt... oh das ist so ne schwere frage..

Kommentar von B691f2417e6415f064daaa48b52e72cbsmallveganAlicia am 2. August 2009 19:41

Stimmt am besten wäre wenn der Storch kommen würde ohne Schmerzen :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.